Beiträge von wowbagger

Ich finde es total dämlich von Opel, sich den Titel "Sparsamster Benziner Kleinwagen der Welt" in Deutschland durch die Lappen gehen zu lassen, in dem der neue 1.0er nichtmehr angeboten wird... Das is doch total dumm!!!

Der neue 1.7er fährt übrigens ein riesen Stück harmomischer. Die Leistungsentfaltung is viel schöner als beim alten, das Turboloch viel kleiner etc...

Hey Jungs und Mädels,

meine Frage steht schon im Titel... Hat jemand Bilder vom OPC in Lichtsilber? Idealerweise mti 18" Bicolor Felgen... Notfalls tut es auch ein "normaler" 3-Türer mit OPC-Line 2.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Chris

Hey Jungs,

hatte meinen Ecoflex heute an der FH auf der Rolle (Praktikum "Verbrennungsmotoren"). Und was soll ich sagen? Der hat angeblich 85 PS und 185 NM....

[Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/8172/leistung.th.jpg]

(nicht wundern, hab nicht bis zum Begrenzer gedreht...) Das ganze lief auf einem sehr modernen Prüfstand, ordentliches Gebläse etc...
    Hat schonmal jemand seinen Z13DTJ auf der Rolle gehabt und kann ähnliches berichten?

Chris

Zitat

Original von flex-didi

Ernsthaft, wird da gedrosselt ?!? Bzw. meinst du dann das Notlaufprogramm wegen Störung ?!?

Kosten sinken wohl kaum. Beide Prüfungen werden in ihrem Aufwand/Nutzen (?!) doch weiterhin gemacht. Und einmal kleben/Arbeitswert und Material/1 Aufkleber weniger, wird sich wohl kaum auswirken.

Japp, Notlaufprogramm. Aber mit Notlauf fährt jeder sofort zur Werkstatt...

Ja, dass die alten Fahrzeuge ohne OBD weiterhin über AU kontrolliert werden sollen ist klar! Nur für moderne Fahrzeuge macht ers halt keinen Sinn...

Eigentlich ist die Abgasuntersuchung vollkommener Nonsens, da moderne Autos über die Onboard Diagnose sowieso feststellen wenn die Schadstoffnorm nichtmehr eingehalten wird und dann die Leistung drosseln, so dass garantiert jeder in die Werkstatt fährt...

Zitat

Original von flex-didi
    Da kommt doch immer die ganze Rohkarosse mit allen Hauben/Türen etc. in das Tauchbad !!?

Du glaubst doch net wirklich dass eine Rohkarosse im Tauchbad lackiert wird?!? Also ne Verzinkung im Tauchbad wäre ja machbar (bzw wird wohl auch so gemacht zum Teil) aber auch dann nur einzelne Teile, und nicht die Karosse mit allen Türen etc dran...

Aber lackiert wird ein Auto von Robotern, die den Lack sprühen. Der Lack is dabei elektrisch aufgeladen, dass Auto wird zum entsprechenden Pol dass der Lack angezogen wird.

Find die Motorenpalette auch seltsam. Den Titel "Sparsamster Benziner Kleinwagen auf dem Markt" mit dem neuen 1.0er lässt man sich in Deutschland entgehen, dafür gibt es zwei Motoren mit nur 2 PS unterschied (85 und 87PS), wovon aber der kleinere wiederum nur mit Easytronik zu haben ist. Muss ich das verstehen? Ich glaube nein...