doch, das sondermodell is im konfigurator drin!
Beiträge von wowbagger
-
-
jopp, mein kleiner wär jetzt auch um die 300 euro teurer...
-
aber neue motoren sind nicht dabei...
sind die preise gestiegen oder gefallen?
was hat sich sonst so getan bis jetzt?
-
dem 1.4er fehlt wohl auch der 6. gang, schätz ich mal. genau wie meinem kleinen
-
die schaumstoffteile von raid sind aber bekanntermaßen gift für den motor, weil die wirklich kaum noch filtern... entweder kn oder greentwister, also welche die mit öl arbeiten.
sonst bringen luftschäuche auch nicht sooo viel. am besten du baust nen kasten um den luffi und legst da dann mehrere luftschläuche rein... mit so wenig aufwand wie du dir das vorstellst wirst du nicht auf nen grünen zweig kommen. dann lieber nen einfachen plattentauschluftfilter von kn
-
gerade im stadtverkehr und bei höheren temperaturen wird dich das teil leistung kosten wie blöd, da der motor nurnoch sehr warme luft ansaugen wird! der motorraum vom corsa ist einfach zu klein, als dass ein offener lufi vernünftigt verbaut werden könnte. gerade dein turbo wird sich leistungsmäßig bedanken, wenn er nurnoch warme luft kriegt...
alternativ müsstest du mit mehreren frischluftschläuchen oder nen "luftleitsystem" mit nem hitzeblech was basteln, um kalte luft in den luffi zu kriegen.
-
offener luftfilter und sportauspuff sind in d nicht zusammen zulässig und eintragbar...
-
wie gesagt, ich glaub nicht, dass es da ne technische lösung gibt, bzw ob man die leerlaufdrehzahl nur für den fall, dass die klima an ist, erhöhen kann...
-
da wird sich nix beheben lassen... die klima ist halt last, und gerade im unteren drehzahlbereich (standgaß an der ampel) ist das halt schon so viel, dass der motor stark belastet wird und zu vibrieren anfängt.
glaub nicht dass die da was machen können (ausser lehrlaufdrehzahl anheben, weis aber net ob das nur für den klimabetrieb geht)
-
jopp, gurtpieper is auch pflicht für 5 sterne bei euro ncap...