Beiträge von wowbagger

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Mir kann keiner erzählen, das wenn man sich z.B. einen MB AMG kauft, das da die Stoßfänger 2 Farbig sind!!!!!!!

doch, genau so ist es! es ist halt stand der technik! bei ALLEN herstellern. bei manchen autos sieht man es mehr, manchmal weniger, oft ist es auch einbildung weil der licht anders einfällt. aber faktisch werden stoßfänger und blech an verschiedenen stellen lackiert.

beispiel: versuch mal nen lackstift für dein auto zu kaufen. die aussage "lichsilber" oder "magmarot" reicht da nicht. es gibt pro farbe zug verschiedene abstufungen. da hilft nur der genaue farbcode, der normal in der tür steht!

laut diversen tests in diversen autozeitungen die ich die letzten 2 jahre gelesen habe, bleib ich bei meinem statement. die testwerte waren eindeutig!

gerade wegen der regelung haben nämlich einige zeitungen je auch einen sommerreifen bei den winterreifentests mitlaufen lassen

ganzjahresreifen sind übrigens weder im winter noch im sommer gut! lieber mittelteurer winter und sommerreifen als teure allwetter...

das m&s logo müssen sie aber nur haben, wenn es wirklich schneit, schnee liegt oder schneematsch auf der straße ist! im winter bei regen oder trockenheit kann jeder auch mit sommerreifen rumfahren (und selbst mittlere sommerreifen haben selbst bei -20°C noch besseres trocken- und nasshändling (von eis auf der straße abgesehen, da ist auch mit winterreifen alles zu spät) als gute winterreifen!)

warum kracht man mit 100 frontal in die leitplanke?

das ist imho nocht möglich! würde nur gehen, wenn die autobahn nen 90° knick hat...

selbst wenn man sich auf der autobahn warum auch immer um 90° dreht weil man schleudert, hat man effektiv höchstens 20 bis 30 km/h geschwindigkeit, mit der man frontal in die leitplanke fährt (also frontal zum fahrzeug gesehen. das fahzeug bewegt sich halt dann um 90° gedreht seitlich mit noch 70 bis 80 weiter, aber hat kaum frontalgeschwindigkeit.). hoffe irgendjemand weis was ich meine...

trifft man im spitzen winkel auf die leitplanke wird der airbag nicht auslösen, da die negative längsbeschleunigung nicht groß genug ist! dafür gibts ja leitplanken: um ein außer kontrolle geratenes fahrzeug wieder auf die fahrban zurück zu leiten. in dem fall _darf_ der airbag garnicht aufgehn, da er den fahrer nur gefährden würde (schrecksekunde, arme werden vom lenkrad gerissen -> kontrolle geht erst recht flöten)

hoffe meine ausführungen waren nicht zu verwirrend ;)

du stellst immer über den temperaturregler die temperatur ein, die du möchtest. deshalb ja klimaautomatik!

wenn der klimakompressor aus sein soll, dann schaltetst du den im menü (siehe handbuch) aus, bzw den ecomodus ein. dann wird immernoch über die temperaturanzeige die tempretaru gewählt, aber der kompressor bleibt aus und er versucht nur mit außenluft zu kühlen, nicht mit gekühlter außenluft

Zitat

Original von meriva-cosmo

Frag´ mich net warum, aber das hatter wirklich ;)
    Soweit ich mich dran erinnern kann..........

Sah zumindest beim Fahren so aus. Auch beim Einschalten des Lichtes gingen die Scheinwerfer einmal runter und wieder hoch. Ich muss mal schauen, ob ich die Bilder davon noch zu Hause habe mit eingeschaltetem Licht.

nix xenon, halogen-afl!

nee, beim signum von meinem dad muss hinten wirklich mehr rein. aber kombiheck is halt auch schwer!

wenn man es genau nimmt, hat es auch nix mit fronttrieblern zu tun, sonder mit frontmotor... es gibt ja auch hecktriebler mit motor vorn (recht viele sogar) ;)