Beiträge von wowbagger

Zitat

Original von skwal

also bei mir steht im Tankdeckel: Eco: 2,7 vorne und 2,5 hinten.
    Gabs da Änderungen?

3-türer / 5-türer?
    16" / 17" ?
    195 / 205

gibt vieles, was dort mit reinspielen kann

wie gesagt: von der technischen seite MUSS das airbagsteuergerät ja überwache, dass alle airbags funktionsfähig sind. mit nem 3 ohm widerstand an der richtigen stelle _sollte_ das steuegerät ausgetrickst werden können

um mal was anderes in den raum zu werfen: airbag austragung wird dir in deutschland wohl kein tüv durchführen... somit erlischt deine betriebserlaubniss mit allen konsequenzen.

Zitat

Original von Mephisto
    Ob der Umbau beim D möglich ist, bezweifle ich, da er ein BUS-System hat.

was ist denn das für ein argument?!? mit nem bus system ist das genauso möglich. das neue system muss halt nur mit dem bus komunizieren können und die richte busadresse haben.

mit stehbolzen und muttern gibts auch noch en anderes problem (unabhängig davon welches auto was hat, das weis ich nicht): wer andere felgen montieren will, gerade in verbindung mit spurplatten, wird arge probleme bekommen!

mir ist halt fahrspass und durchzug wichtig! ich denk bevor die entscheidung ansteht werd ich beide nochmal probefahren. ich bezahl halt nicht doppelt mehr (90 ps und easytronik) wenn im endeffekt der 75 ps diesel besser geht!

ich finds tempomat super. auf meinen autobahnstrecken ist es wirklich sinnvoll einsetzbar. und ich find, die konzentration ist besser, da ich mich nicht dauernd drauf konzentrieren muss wie schnell ich bin und mich besser auf die straße konzentrieren kann. außerdem hilft es mir sparen, da ich es mit dem fuß auf dem pedal nie schaffe, auf freigegebener und freier autobahn 120 zu fahren...

auf dem papier sind die fahrleistungen jedoch deutlich schlechter mit easytronik (14,2 zu 12,7 auf 100). hat mal jemand in der praxis den vergleich gemacht? also beide probegefahren? habs mir auch mal überlegt mit der easytronik, aber die oben genannten werte haben mich schon stutzig gemacht. da is ja mein ecoflex bedeutend schneller, dann brauch ich keinen 90pser