jopa, find ich auch! hab mir schon öfters gewünscht, das tempomat wäre am lenkrad! oder mit drückschaltern am hebel, wie bei astra/vectra/signum
Beiträge von wowbagger
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es ist FAKT, das ein hybrid NUR im Stadtverkehr spart. das ist einfach technich bedingt. auf der Autobahn kostet er eher mehr Benzin, da er tendenziell schwerer ist.
bevor jemand große sprüche über hybriden reißt sollte er sich schon mal damit befasst haben.
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heute auf 60km autobahn (20km 120, 20km 100, 20 km 80) am bc nen schnitt von 3,8 abgelesen... es geht also doch!
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Zitat
Original von thomas56
aber es gibt doch gar nichts mehr zu tarnen
hier klickenis mir schon klar. trotzdem fahren die meisten prototypen noch getarnt rum. die aktuell laufenden 100% fahrten für die letzte abnahme von allem sind auch mit den bekannten zebra-prototypen. ungetarnt RUMFAHREN sieht man sie ausserhalb des werksgeländes nur GANZ selten. offiziell vorgestellt wird der wagen auch erst in london im juni/juli. und auch dann werden viele noch getarnt rumfahren bis zur markteinführung. wollte halt eher drauf hinweisen, dass da bald ne fotoreportage kommt!
die spiegelblinker find ich auch hässlich, und technisch auch nicht wirklich toll. gerade spiegel gehen ja ratz fatz mal kaputt, weil jemand zu nah dran vorbeifährt. und wenn blinker drin ist, wirds teuer!
btw:
http://www.insignia-blog.de/nebenbei: bin in den werksferien in rüsselsheim im werk draußen im manufacturing & engineering. dh an vorderster front dabei (produktionsmaschinen bauen, warten und einstellen) wenn das erste mal nur noch insignias übers band laufen! freu mich wie en bagger!
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hab heut gesehen, dass vor dem opel forum eine autobild foto reportage gemacht wurd mit nem insginia (ungetarnt. sehr schick! farbe war nur gewöhnungsbedürftig) und zwei alten opel oberklassewagen. denke in der übernächtsen ausgabe wird sie drin sein! bin sehr gespannt
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wichtig ist eigentlich gerade in den ersten km, dass die drehzahl häufig variiert. also konstant auf autobahn ist genau falsch. ruhig beschleunigen und wieder langsamer werden, verschiedene drehzahlen fahren etc. also nicht hektisch immer von 70 auf 160 beschleunigen und abbremsen, aber halt ab und zu varrieren, mal 110, mal 130...
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der unterschied wirkt nur so groß, da es den 1,4er nicht als basis gibt... vergleich mal die preise als edition! dann haste 650 euro. der große unterschied ist halt 1.2 basis und 1.4 edition, wobei ediiton halt mehr ausstattung hat
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so, weiter per pm, sorry für ot. die letzten 3 beiträge von sir_d und mir können ruhig gelöscht werden denk ich...!
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bei opel arbeiten
ich bin halt azubi und quasi werksstudent in rüsselsheim (fachbegriff: kooperatives ingenieurstudium, also studium und ausbildung parallel)