Beiträge von wowbagger

Zitat

Original von Kleenermann

Willkommen im Club. Auch ich tausche regelmässig meine Leasingfahrzeuge vor dem eigentlichen Leasing-Ende. Ich fürchte nur, dass, wenn die Diesel-Preise sich so weiter entwickeln und unsere Super-Politiker nichts an der Diesel-Straf-Steuer (sprich KFZ-Steuer) machen - die Opel-Händler so viele Diesel vorzeitig zurücknehmen müssen, dass die uns da mit den Preisen für das Folgefahrzeug nicht mehr so sehr entgegenkommen können. Wer stellt sich denn schon gerne Diesel-Ladenhüter in die Ecke?!

In diesem Sinne - weiterhin sparsame Fahrt :)

ich gebe meine leasingfahrzeuge nicht früher als geplant dem hänlder zurück, mein leasing läuft zum glück nur 1 jahr direkt aufs werk. ich arbeite bei opel und hab da fantastische konditionen. ich mache quasi "jahreswagen"... ;)

ich denke nicht dass der 1.4t im corsa kommt. wäre blödsinn

ich hoffe nur, dass der "verbesserte" 1.4er mit um die 100 ps (was man so liest und hört) schon im sommer zum modelljahrwechsel kommt. ich werd mir nämlich wohl im winter nicht nochmal nen diesel holen, bzw dann nochmal genau rechnen, ob mich im leasing der 1.4er nicht doch deutlich günstiger kommt. wenn es 0 zu 0 aufgeht wirds der 1.3er mit 90ps, da der mehr spass macht, sonst der 1.4er wenns günstiger ist

Zitat

Original von Psychodad
    ...zumindest bei Tdi-Motoren, also sollte es auch beim guten alten Corsa funktionieren.

die tdis sind nicht mit den corsa-dieseln zu vergleichen! vw baut erst seit kurzem in ganz wenigen tdis common rail einspritzung ein! die meisten tdis sind pumpe-düse, die pöl wohl viel besser vertragen als commonraildiesel! und selbst die pumpe-düse motoren haben probleme. bei autobild haben sie es mal getestet und den kraftsstofffilter iirc alle 1000km wechseln müssen, um nur mal ein problem zu nennen...

ehrlichgesagt würd ichs lassen!

und die kurvenbremskontrolle zb ist echt wirkungsvoll! hab mich mal langsam rangetastet und die ausprobiert: wo es meinen alten kleinen noch voll aus der kurve gehaue hätte beim bremsen, bleibt der corsa sicher und stabil (ohne esp)!