Beiträge von wowbagger

joa, hab meinen gerade wegen dem thermostat zurück, und hab direkt gesagt bekommen, dass ich wieder hin muss wegen der kopfdichtung. nja, teil is bestellt, krieg bescheid wenn mein kleiner wieder hin muss. micht nervt nur immernoch, dass die mir für die zeit keinen leihwagen geben....

problematisch wird es, wenn esp genutzt wird, um schlechte fahrwerke auszumerzen, wie in letzter zeit öfters vorgekommen. als ergänzung zu einem guten fahrwerk (wie beim corsa) sehr gern, aber um entwicklungskosten beim fahrwerk zu sparen der falsche weg!

hatte in meinem vorgängerauto (ford ka) mehrere marderbisse. immer an den zündkablen. im corsa hab ich auch nen marder, sieht man an der zerrissenen dämmatte. weis aber net so recht was ich dagegen tun soll... im ka haben hundehaare gewirkt, weis aber net wo ich hundehaare herbekommen soll im moment

fahre jede woche 2 mal 200 km autobahn, und kann mich echt net beschweren. bin 1,80 und sitze sehr gut! einstellbare lendenwirbelstütze wäre noch die kröhnung, aber auch so sitzt man gut. vor allem durch das doppelt verstellbare lenkrad findet man sehr gut ne sitzposition: sitz so einstellen, dass man bequem sitzt und gut an die pedale kommt, lenkrad dahin ziehen, wo man es braucht, fertig! auch der seitenhalt in sportlich genommenen kurven ist sehr gut. auch meine freundin (1,60) findet die sitze sehr gut (beifahrerseite, da sie mit dem leasingauto leider nicht fahren darf) und findet auch den seitenhalt gut, wobei sie durch den schmaleren körperbau etwas hin und her rutscht

finds auch ziemlich unverantwortlich.
    davon abgesehn, dass du nicht geschützt bist bei nem unfall, lenkt es dich auch vom straßenverkehr ab, wenn du dich erst während der fahrt anschnallst.
    telefoniern am steuer ist verboten, und du programmierst dein navi während der fahrt? lenkt wohl auch ein wenig ab.
    scheinbar bist du auch morgens noch net wach wenn du einsteigst, das fördert auch die konzetrationsfähigkeit...

sogar im handbuch vom corsa steht, dass es das selektive entriegelb gibt. hab net weiter drauf geachtet, da es mich beim tigra damals so genervt hat. das will ich garnet. aber ich versteh net, dass es im handbuch steht und dann doch net geht

nja, nach deutscher stvo muss man nunmal angeschnallt sein. ausserdem ist der gut eigentlich DAS sicherhheitsmerkmal, das bei weitem am meisten bringt... ich für mich fahr netma in der einfahrt ohne gurt.