Beiträge von Roobi83

    Jaa also nach zwei weiteren Tagen Autonutzung kann ich nicht wirklich einschätzen, ob sich eine Service Anmeldung lohnt oder nur viel Geld für nix ist .


    Also ich habe auf unserem Betriebsgelände mal starke Lenkungen versucht. Die Kurven und die kleinsten Einflüsse ( Lenkrad links-rechts links rechts in kurzen Abständen ) reagieren normal.


    Aber trotz alledem hat der Wagen vorher stärker reagiert , ich habe manchmal das Gefühl , als würde ich nicht rechtzeitig um die Kurve ziehen können .


    Kann das evtl auch ein Defekt der Servo Pumpe sein?


    Ich kann mich nicht entscheiden , ob ich mir einen Termin auf ,, Fehlersuche " geben lasse oder nicht .

    Den Luftdruck habe ich vor 2 Wochen überprüft .... also ich hatte hinten wie auch vorne relativ viel luft drauf .... ( Vollast ) welcher wäre den vorne optimal?


    Ich habe keine neuen Räder drauf ...... und auch keine neue Software .


    Hat jemand denn eine grobe Richtung was eine Fehlersuche ungefähr kosten würde?


    Ich meine, wenn man jeden Tag mit dem Auto unterwegs ist, dann kennt man doch das Fahrverhalten des Autos ..... Und ich bin mir sicher, dass sich was verändert hat ...


    Die Frage ist nur, in welche Richtung .....

    Hallöchen ....


    ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, als würde die Lenkung nicht mehr einwandfrei funktionieren . Wenn ich Kurven nehme, fällt mir der Unterschied besonders auf.


    Des Lenkrad dreht sich leichter als vorher , die kurve wird dann aber nicht so scharf genommen wie vor dem Problem .
    Also wie gesagt , die Lenkung ansich funktioniert , nur zieht der wagen nicht so stark nach bei Lenkbewegungen .


    Und gestern war ich bei Opel , und der nette Mann hat im Stand natürlich nix gesehen ! Er meinte wenn die Bordelektronik keinen Lenkfehler anzeigen würde, glaubt er nicht das irgendwas kapputt ist.


    Ich soll´s beobachten , die Fehlersuche würde locker einen Tag in Anspruch nehmen !


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? könnte etwas defekt sein? ich überlege wie oder was ich in Auftrag geben soll .... :/ würde mich über ein paar tipps freuen :)

    Hmmh ......


    also der Ersatzschlüssel macht fleißig seinen dienst ......
    sagt mal .... kann ich bei OPEL einen neuen Schlüssel verlangen? Denn jede zwei Wochen Batterien zu wechseln kostet schon ein wenig Geld !


    habe ich da Möglichkeiten? oder kann ich tief in die Tasche greifen?


    LG

    Sagt mal, ist das normal , das bei dem Funkschlüssel die druckflächen zum Schließen und Entriegeln leicht nach innen gewölbt sind?


    Die sehen bei mir so aus, als wären die ein wenig eingedrückt oder so .... vielleicht würde das die Entladung verursachen?!


    hmmh

    also das Innenleben des Schlüssels sieht soweit in Ordnung aus ! ich kann zumindest nichts erkennen ....


    Die Kontakte rund um die batterie funktionieren, ich habe eben eine neue eingesetzt und es funktioniert wieder .....


    ich habe einen Messing Anhänger am Schlüssel, kann dieser auch für eine Entladung sorgen....
    ????

    Hey .....
    Ich habe ein komisches Problem .... ich habe jetzt meinen OPEL Corsa D 1.0 2007, ca 1,5 Monate ..... soweit so gut .


    Ärger bereitet mir der Funkschlüssel. Erst dachte ich, die haben beim Verkauf eine alte Batterie im Schlüssel, denn , nach ein paar Tagen war diese leer und wurde ersetzt!


    7 Tage Später ist diese scheinbar ,, wieder " leer, der Ärger ist schon groß ! Darauf bin ich zu Mediamarkt und habe neue Batterien gekauft, wieder funktioniert alles bis gestern abend. Wieder keine Reaktion mehr. Scheinbar wieder tot!


    Habt ihr evtl so etwas schion erlebt oder einen geiwissen Rat? Irgendwie scheint die Spannung nach und nach zu verschwinden oder wie?!


    Freue mich auf Antworten

    Update :


    Ich bin heute in der Werkstatt gewesen : Die Wasserpumpe soll es gewesen sein ......


    Die wurde ausgetauscht natürlich umsonst, da ich den wagen vor 3 Wochen beim Händler erworben habe ....


    Also doch ganz gut, wenn man kleinste Geräusche im Wagen achtung schenkt :)