ZitatOriginal von newbie
Ist das ein Highline-Kühlergrill oder sind die unteren Balken nur Mit Chromeleisten beklebt?
Die unteren Balken sind mit den Kühlergrilledelstahlleisten beklebt.
Aber bitte was ist denn ein "Highline-Kühlergrill"?
ZitatOriginal von newbie
Ist das ein Highline-Kühlergrill oder sind die unteren Balken nur Mit Chromeleisten beklebt?
Die unteren Balken sind mit den Kühlergrilledelstahlleisten beklebt.
Aber bitte was ist denn ein "Highline-Kühlergrill"?
....wie versprochen, hughhhh....
ZitatOriginal von Viking
Gestern nach 200 km Fahrt 10 Ltr getankt = 5,0Ltr/100km. Leider aber wegen z.B. überempfindlicher Tankpistole nicht ganz voll getankt.
Heute nach 200 km Fahrt 12 Ltr getankt = 6,0Ltr/100km. Diesmal ist der Tank randvoll.
Gesamt 400 km gefahren und 22 Ltr getankt = 5,5 Ltr/100 km.
Da die "Fehlmenge" beim ersten Tanken nicht genau bekannt ist und die zweiten 200 km kaum mit exakt der gleichen Beschleunigung, Geschwindigkeit, usw, wie die Ersten zurückgelegt wurden, ist der Mehrverbrauch relativ. Er kann aus der Fehlmenge und/oder aus anderen Fahrleistungen kommen.
Sorry, klar, es ging um den BC; da dieser bei mir ja sowieso "nach dem Mond geht", hatte ich Deine Aussage auf das nachträglich rechnerische bezogen!
ZitatOriginal von Viking
Selbstverständlich gleicht sich das "einmal-weniger-tanken" beim nächsten "ganz-voll-tanken" wieder aus, der rechnische Verbrauch pro 100 km fällt dann bei der nächsten Messung dementsprechend relativ höher aus.
Wieso fällt bei der nächsten Messung der Verbrauch "dementsprechend relativ höher aus"?
Versteh´ ich nicht!
ZitatOriginal von Garry
Ach quatsch, mach dir keinen Stress. Dachte du hast vielleicht Bilder von deinem Schmuckstück auf dem PC. Bin dann auch auf die Idee gekommen die Farbe mal im Konfigurator zu nehmen. Sieht eigentlich sehr schön aus. Hachja immer die schweren Entscheidungen - komm mir fast vor wie ne Frau die Schuhe kauft.
Quark, mach ich gerne; gedulde Dich ein wenig und Du erhältst die des Co!
Indianerehrenwort [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e080.gif] !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garry
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Klar dass er beim Durchzug nicht der König ist hab ich mir gedacht. Eine Dieselmaschine lohnt sich für mich aber eigentlich nicht, da ich kaum an die 15000 km im Jahr komme. Ansonsten würde ich ja auch zum 1.7 tendieren. Mir bleibt also nur ein Benziner, d.h. 1.4 oder eben die 150 Pferdchen vom GSI, was ich mir aber wohl als frisch "Ausgelernter" nicht leisten kann. Ich werde am Wochenende einfach mal beim Händler vorbeifahren und mich mal in ne 1.4 Maschine setzen und testen.
Hoffentlich kann ich mich bald in die D-Corsa Fahrer hier einreihen
Sonar + Westi
Ich hab in eurer Signatur gesehn ihr habt ein Corsa in Lichtsilber. Habt ihr Bilder von eurem guten Stück, die ihr mir zeigen könntet. Gerne PN.
Reicht Dir die Ansicht im Konfig von Opel nicht?
Sonst mache ich Fotos (ungewaschen, aber fällt ja bei Lichtsilber nicht so auf ;)) und stelle sie noch unter "Euer Corsa" die Tage ein.
ZitatOriginal von Corsa-Spezi
bei meiner Abholung is alles glatt gelaufen, bei Tigra Twin Top genauso wie beim OPC.
Warndreieck, Fussmatten, Verbandskasten, Reisetasche, Stockschirm, Zulassung, 1 Liter Öl zum nachfüllen in ner extra Tasche, 2 Plüschfiguren C`mon und Blumenstrauss waren bei beiden dabei nur mit dem vollen Tank hat es nie geklappt.
Dafür hab ich den Tigra Freitags gegen 21 Uhr bestellt beim FOH wo alle anderen Händler schon vorm Fernsehen auf der Couch liegen und den OPC bestellt obwohl der FOH noch keine Unterlagen davon hatte weil es erst der 15. März war und der ja erst ein paar Tage vorher in Genf vorgestellt wurde!!
Na herzlichen Gluckwunsch, aber bei der Konstellation der erwähnten Dinge möchte ich nicht wissen, was Du letztendlich an Rabatt bekommen hast.
Oder doch???
Hallo Garry,
m.E. sollte es schon der 1,.4er sein - aber such doch mal nach den gesamten Meinungen, gibt hier genug interessantes dazu!
Die 90PS reichen meines Empfindes nicht, bei Drehzahl ist "er" aber schon gut unterwegs.
Ich persönlich würde Lichtsilber favorisieren. Schwarz zu pflegeintensiv, Starsilber - dafür bist Du noch zu jung :D, weitere, in den jeweiligen Ausstattungslinien vorgegebene ja!
ZitatOriginal von flex-didi
Ich las zum einen mal von ungewöhnlichen hohen Rabatte in dieser Fzg.-Klasse.
Und zum anderen weiß ich von jemanden der zwischen 2 BMW-Modellen in Wahl stand und tatsächlich fast dem "günstigen" 7er statt einem 3er Cabrio den Vorzug gab !
"Günstig" in welcher Kaufvariante?
Bar, Leasing (oder Finanzierung)?
Das eine etwaige Verkaufsförderungsprämie bei einem 7er natürlich höher liegt als bei einem 3er Cabrio (gerade zu Saisonstart!) ist logisch.
Zu manchen Äusserungen hier:
ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!
Dies stelle ich hier in die Allgemeinheit (ohne rechtsorientiert zu sein!!!!!), ausgeklammert sind natürlich die Jahre des dritten Reiches!
Die deutsche Kultur war (und teilweise ist) verdammt toll, wir haben eine aussagekräftige, gute Sprache (von Kultur möchte ich ja hier nicht mehr sprechen, es haben sich zu viele anglizistische Redewendungen / Floskeln eingebürgert = und diese werden dann zumeist auch noch von Leuten benutzt, die weder des Englischen noch der Muttersprache vollkommen mächtig sind.....).
Hier dann Parallelen zum dritten Reich zu ziehen, bitte.......