Beiträge von rmav6

    So, nachdem ich Gestern auf´m Nürburgring war folgt nun ein Zwischenbericht. Ich muss sagen die Dinger sind es wert! Drei Runden und es war absolut kein Problem mit der Bremse zu spüren. :evil: Vor knapp sechs Wochen sah das noch anders aus, da war die Bremse nach zwei Runden recht schwammig und ruckelig. Und zudem war es Gestern ja auch nicht unbedingt kühl :]


    EASTSIDE_OPC: Also die Dinger bekommst vom FOH oder bei ebay. Montage ist am Corsa OPC auch ganz einfach. Nur kannst da nicht die original Klipse nehmen die dabei sind, weil das Loch im Querlenker größer ist als bei anderen Modellen. Aber mit ner 8er Schraube (ca.60-70mm lang) und Unterlegscheiben ist das befestigen kein Problem!


    So nun noch was zu Thema Zerstörungen der Bremsscheiben mit diesen Teilen. Klar gehen in manchen Foren wohl die Meinungen auseinander. Ich habe mich Gestern aber mit einigen Astra G OPC Fahren unterhalten und bei keinem gab´s bislang Probleme. Hat vielleicht auch was mit der Tiefe vom Auto zutun wie viel Dreck und Staub angesaugt wird!?

    Ich habe heute die Bremsenkühlung vom Astra G OPC montiert. Morgen bin ich auf der Autobahn und auf´m Nürburgring, werd danach mal schreiben ob es einen merklichen Unterschied zu spüren gibt. Oder hat vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht.
    Entschuldigt die schlechte Qualität vom Bild, hab ich mit´m Handy gemacht.....

    Zitat

    Original von Mabrö


    Wäre auf jeden Fall dabei, wenn jemand auch Lust auf ein richtiges Fahrtraining hat klick






    Schön! Also ich würde nur so ein paar Runden auf dem Ring drehen, wobei das Fahrtraining bestimmt auch seinen Reiz hätte. Mal gespannt, ob sich noch paar andere dazu aufraffen können ;)

    Hätte jemand von den Herren oder vielleicht auch Damen mal Lust auf dem Nürburgring zu testen? Vielleicht bekommen wir ja ein paar Leute mit verschiedenen Phasen von verschiedenen Tunern zusammen. Dann zeigt sich wirklich mal wo was geht!

    zu empfehlen sind auf jeden Fall die H&R Federn, entweder 50/40mm oder die 35/35mm je nach Geschmack. Ich habe im OPC die 35/35mm mit 18" drin. Das passt Perfekt.