Bilder Courtenay Sport Schläuche

  • Zitat

    Original von nobsy1984
    Den Druckschlauch oben lösen und abziehen (hammer fest drauf) dann die Halteschraube vom Schlauch halter (Rechts am Motorblock ztück über ölwanne)ausdrehen. Stecker ladedrucksensor trennen und kabel aus halter ausklipsen.Fz anheben Schlauchhalter von Träger Ladeluftkühler abschrauben, dann kompletten Schlauch nach unten durchgezogen.Dann einfach Schelle lösen.Schlauch abziehen(Wieder bomben Fest).Dann in umgekehrter Reinfolge montieren.



    so, und da häng ich fest :P


    wollte den schlauch eigentlich schon tauschen ohne das auto anzuheben, bekomme jetzt aber die schelle nicht auf :/


    hat bereits wer getauscht ohne das komplette schlauch-zeugs auszubauen sondern nur den original schlauch? wenn ja, wie bekomm ich diese raster-schelle auf?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • ich meld mich am montag oder dienstag bei euch .. mal sehen, wie der laden und die produkte da so sind... vielelicht lassen die mich mal in die Werkstatt, damit ich schauen kann.


    also dann noch einen schönen Sonntag Leutz :)

  • Ich habe nur die Schläuche ausgebaut die auch zu tauschen sind. Da man ja eh ne neue Schelle anstatt der originalen unten verwenden muss habe ich sie einfach an den zwei dünneren Stellen komplett mit einem Seitenschneider aufgezwickt und entfernt.

    Dateien

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von rmav6 ()

  • Hier noch ein Bild der Schellen. Im Kreis ist die Stelle markiert, an der nur zwei kleine Stege sind. Hier kann sie leicht durchtrennt werden.

    Dateien

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

  • ok, so werd ichs dann morgen wohl anpacken :)


    aber auf die idee hätt ich eigentlich auch selber kommen können :) vielen dank rmav6


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von rmav6
    Hier noch ein Bild der Schellen. Im Kreis ist die Stelle markiert, an der nur zwei kleine Stege sind. Hier kann sie leicht durchtrennt werden.


    Das habe ich damals auch so gemacht. Wie gesagt: Einwegschelle :D

  • war bei dir das klasen logo schon daruf auf den schläuchen??


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Ja, das Klasen Logo war schon drauf.

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil: