Beiträge von Der Himmel

fotografiert leider nicht! Und da meine Freundin das Auto genommen hat um zur Uni zu fahren wird das auch nicht mehr möglich sein :(

Start: Leipzig

Ziel: Cottbus

muss aber sazu sagen (BItte nicht auslachen) ich bin bei Dresden auf die A4 gewechselt, was soweit auch richtig ist, nur leider bin ich auf der A4 geblieben statt anschließend auf die A13 zu wechseln :wb: Hab mir anfangs auch gar nichts dabei gedacht, nur als dann Breslau ausgeschrieben stand wurde mir ein wenig mulmig.......Bin um ehrlich zu sein ca. 70-80km in die falsche Richtung gefahren und diese dann auch wieder zurück :heulen:

Die geplante Strecke war eigentlich A14 in Richtung Dresden-->nen Stück A4 bis zur A13-->A13in Richtung Cottbus/Berlin--> A15 bis nach Cottbus..... hatte mir die Strecke vorher nicht im Atlas angeschaut, und nen Navi war leider auch nicht mit dabei.....

bin ca. 17Uhr losgefahren....... Die fahrzeit des Timers lag bei rund 2 Stunden und 42 Minuten

hatte den Corsa auch mal bei TAcho 220, auf dem Testmode(BC) waren es dann 211Km/h 8o

Hab einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt:

ermittelt auf 414km Autobahn!!!!

8,0 l/100km bei 153 Km/h Durschnittsgeschwindigkeit. :evil:

Aber dafür das ich immer gefahren bin was ging kann ich noch ganz zufrieden sein :]

Zitat

Original von Z12XEP
    Nur schade das bei vielen Leuten immer noch die Meinung herrscht: " Jau habe meinen gekauft , aber pssst niemand darf wissen das er nur geleast ist" das find ich ein wenig schade, aber okay ist halt so.....

Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt, aber so ehrlich sollte doch schon jeder sein.

Also auf Opel.de kann man sowohl den 3 als auch 5 Türer mit OPC2 und FlexFix konfigurieren. Allerdings ohne Reserverad, aufgrund des FlexFix

OPC2 ist aber nur für den Sport und Cosmo erhältlich.

In Verbindung mit OPC1 kann man egal in welcher Ausstattung kein FlexFix wählen!!!

Hab aber auch keine Ahnung ob das schon immer so war......

mfg

Zitat

Original von Se7en

Hast du meinen Text gelesen?
    Warum nur besonderen Menschen? Es konnte doch jeder zum Händler gehen und einen bestellen? Wie gesagt man muss es ja irgendwann begrenzen und wer dann zu spät kommt ist nunmal selbst Schuld.

Ja hab ich, aber was heißt den hier immer "wer zu spät kommt......" :wb: das Teil konnte man doch grad mal ein oder zwei Monate lang bestellen, nicht jeder surft den ganzen Tag auf der Opel-Homepage oder im Corsa.Forum rum....um zu wissen was Opel grad neues baut!

Zitat

Original von Se7en

Mir geht es natürlich auch in erster Linie darum, dass mir das Auto gefällt. Aber es ist doch was schönes wenn niemand in der Umgebung das gleiche Auto fährt? Es ist was besonderes und man wird angeschaut -> das soll doch eine Limited Edition darstellen, oder nicht?

Ich bin der Meinung das Opel den LE nur auf 1000 Stück begrenzt hat, weil sie nicht wussten wie gut er ankommt. Und deshalb wird die Produktion jetzt wieder aufgenommen!!!

Zitat

Original von Se7en

Was ist für dich ein Exklusives Auto? Für mich ist eine Sonderserie, die optisch sehr heraussticht, und auf 1000 Stück begrenzt ist (was auf ganz Deutschland verteilt nicht viel ist), etwas Exklusives!

von Opel auseghend dann:

Vectra i30 (Vectra B)
    und die absolute Krönung--> Lotus Omega

aber richtig exklusive Autos sind z.B.

-->1967er Ford Mustang Shelby GT500 :bow:
    -->Shelby Cobra
    -->Corvette C2 und Z06
    -->Bentley Arnage T
    usw......

Ich glaube wenn du in solch einem Auto sitzt guckt dir wirklich fast jeder hinterher!!!!! Der Corsa LE ist wirklich ein schönes Auto, aber schwarze Felgen, Spiegel und Dach machen zusammen mit einer weißen Lackierung noch lange kein EXKLUSIVES Auto aus ihm.