Beiträge von Der Himmel

Zitat

Original von Se7en
    Es sind immer noch mindestens 100 die bei Händler zum Verkauf bereit stehen. Wenn man ne besondere Ausstattung möchte und die nicht mehr bekommt, dann ist man nunmal selbst Schuld. Wer zu spät kommt verpasst das Beste, so einfach. Irgendwo muss limitiert limitiert sein, es gibt immer jemand der noch einen will...

Nur leider haben diese restlichen 100 sicherlich nicht den Wunschmotor oder die Wunschausstattung jedes einzelnen!
    Ich verstehe nicht warum euch das so gegen den Strich geht......scheinbar ist es nur "besonderen" Menschen gegönnt einen LE zu fahren.
    Egal ob limitiert oder nicht in erster Linie geht es darum das einem das Auto gefällt und nicht danach wie viele Leute noch so ein Auto fahren. Wenn du was exklusives willst hättest du dir keinen Corsa kaufen sollen, das ist nunmal ein Volksauto.

Zitat

Original von Se7en
    Was soll das jetzt? Man kann doch nicht ein Auto auf 1000 Stück limitiert verkaufen und dann, weil er sich gut verkauft hat, nochmal ein paar tausend verkaufen?

Warum nicht? Es hatte schließlich nicht jeder das Glück einen zu bekommen. Angenommen du hättest keinen bekommen, dann würdest du dich über die erneute Produktionsaufnahme sicherlich freuen.

Das einzig schöne am LE ist die Preisersparnis gegenüber eines "normalen" Corsas, mit gleicher Ausstattung.

Zitat

Original von Z12XEP
    Aber ich muss auch sagen der BC ist schon okay und möcht ihn auch nimmer missen, sowie die Klimaautomatik.

Dem kann ich mich nur anschließen. Allein schon die Funktion der Reichweite beruhigt so manche Frau/Freundin auf einer längeren Autofahrt :tongue:

Als Schreckensgerät kann ich meinen nicht bezeichnen, über eine 6,8 kam er bis jetzt noch nicht hinaus :P

Zitat

Original von kotzbrocken
    Das ist ja schön, aber bei z.B. 25 km/h zeigt er 1,5 l und bei z.B 20 km/h kommt dann 3,5 l. Da hab ich wohl in Mathe nicht aufgepasst oder mein Taschenrechner ist kaputt. Mit Logik hat das ja wohl nichts zu tun.
    Und komischerweise macht der BC bei meinem Astra G nicht solche Berechnungen.
    Soll wohl so richtig sein...............
    Aber trotzdem Danke !!!

Da du kein Gas gibst, ist dein Verbrauch im Leerlauf ja gleich. Aber weil du die Geschwindigkeit verringerst bräuchtest du für 100km mehr Zeit und somit wiederrum mehr Sprit. So würde es für mich logisch klingen.......

Rechne doch einfach deinen Verbrauch pro Tankfüllung aus, dann kannst du mit dem BC vergleichen und wirst sehen wie genau dein BC geht.

Ob nun 48, 50 oder 52% spielt keine Rolle. Um ein paar hundert Euronen will ich mich nicht streiten..................

Fakt ist, der nächste hat ein paar Pferde mehr unter der Haube!
    Träume sind schließlich da um erfüllt zu werden :yeah:

Thomas: darf ich fragen was du noch bekommen würdest und was du für einen Neupreis hattest? Gern auch per PN

:wb: :wb: :wb: Wenn man keine Ahnung hat......

Nur mal angenommen: Neupreis 20000€ - Rabatt (15%) = 17000€. Nach drei Jahren (Wertverlust 50%) bekommt man für das Auto noch 10000€.

17000€-10000€= 7000€

7000€/3Jahre = rund 2350€ pro Jahr!!!!!

Übrigens kann man ein Auto auch finanzieren!!! Und wenn ich mir jetzt schon ein für 20000€ finanzieren kann, dann in 2-3 Jahren doch sicherlich auch.

P.S. Es würde mich sehr freuen wenn du deinen unpassenden beiträge demächst unterlassen würdest. DANKE!

Zitat

Original von Z12XEP
    Find ich Cool was manche so nach dem Corsa fahren wollen da sind ja zum Teil Dimensionen dabei wo ich mich Frage ob es Wunschträume sind oder warum man sich überhaupt nen Corsa gekauft hat und nicht gleich was anderes...

Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen??? Nen 2 jährigen focus St z.B. bekommt man schon für 18000-19000€ und mein Corsa hatte einen Listenpreis von 21000€.....wo bitte schön sind das Wunschträume??? Wobei auch viele Corsas hier locker die 23000er marke knacken. da bekommt man dan auch schon locker nen gebrauchten 350Z.......

Zitat

Original von Mosquito
    1.8er mit 140ps und ich muss schon sagen, dass der "eigentliche" ausreichend kraft hat! ich fahre den vorgänger mit 125ps und der ist auch schon nicht schlecht. reicht eigentlich aus und mit sparsamer fahrweise verbraucht der genausoviel wie ein 1.6er!
    das nur mal so nebenbei ;)

Hatte den Motor in meinem Corsa c GSi gehabt, und da hat er mir eigentlich recht gut gefallen.......

siehe hier: http://www.myvideo.de/watch/41…a_C_GSi_1_8_16V_0_100Km_h

Allerdings wog der nur 1100kg und da die heutigen Autos doch ziemliche Wonneproppen geworden sind, würde ich mich schon für einen stärkeren Motor entscheiden...... Übrigens der Verbrauch lag bei ca, 7.4 l/100km ich hatte ihn sehr selten im zweistelligen Bereich trotz sportlicher Fahrweise.....

MfG