Beiträge von Der Himmel

Hab mir jetz mehrere Angebote für Winterreifen mit Stahlfelge in der Größe 195/55 R16 geholt und ich kanns kaum glauben aber vom FOH kam mit 520 Euronen das günstigste Angebot (Continental). Hab noch bei ATU, Reifen.com und zwei weiteren Reifenhändlern in der Umgebung angefragt und die wollten 580-630 Euro (Hankock oder Vredestein)

Warte jetzt nur noch was ein Bekannter von mir aushandelt, der hat guten Kontakt zu einem Händler........

Was ich noch Fragen wolle, ich hab im Internet Felgen von nem Omega B Facelift in 6,5 16" gefunden, könnte ich dort auch 195er aufziehen lassen oder passt das schon von der ET nicht, bzw. welche ET passt und ab wann nicht mehr?????

Hab nochmal schnell nachgeschaut, sind also: Original 16“ Opel Omega Alufelgen vom Opel Omega Facelift Bj. 2001 7 Speichen ( Sterndesign ) Größe 16 Zoll 7x16 ET39mm

Serie waren glaub ich 225er drauf......hoffe ih könnt mir helfen

mfg

Zitat

Original von corsair

Ich bin mir nicht sicher, ob ggf. der Freibrenn-Vorgang des DPFs an einer zeitweiligen und zusätzlichen Leistungs-Schwäche schuld ist oder nicht.

Also ich spüre bei meinem keinen Leistungsunterschied wenn der DPF sich reinigt, weder in der Beschleunigung noch in der Höchstgeschwindigkeit.

Von dem eigentlicher Freibrennvorgang bekommt man fast nichts mit, nur der Verbrauch steigt um ca. 2,0-3,0 l/100km (oder im stand um 2,5 l/h auf ca 3.0 l/h) desweiteren ist im Stand bei laufendem Motor ein leichtes Dröhn-geräusch vom Auspuff her warnehmbar......ich hab zwar nen 1.7er glaub aber nicht das es bei euren Motoren anders ist.

mfg

Zitat

Original von SYSer
    WIE MAN PROFESSIONELL AUF DORFFESTEN SÄUFT!

wirklich aber auch wirklich klasse und in vielen Punkten durchaus zutreffend :tongue: :klatschen: :klatschen: :tongue:

Zitat

Original von Nephilem
    bin auch der meinung das man auf einen (fast) neuen gsi mit 150ps besser aufpasst als aus so ein 2000€ auto mit 60ps..
    und weil einem das neuere auto wichtiger ist fährt man es auch vorsichtiger/vernünftiger/langsamer.. :D

Das sehe ich auch so, vorrausgesetzt man kauft/finanziert/least es sich selber......

Dennoch kauf man sich einen GSI nicht um langsam zu fahren, aber jetzt schluß damit, jedem das seine.

mfg

Zitat

Original von Thommy
    Einziger Nachteil: Ich darf erst ab 12.9 alleine mit dem guten Stück fahren, da ich noch keine 18 bin :wb:

8o 8o 8o

Na wenn das mal gut geht.......wenn ich sehe wie manche Chaoten mit ihren 75PS Mühlen durch die Stadt prügeln will ich mir das bei solch einer Taschenrakete gar nicht erst vorstellen.......

Das soll jetzt absolut nicht gegen dich sein, vielleicht bist du ja auch einer der wenigen die wirklich vernünftig sind.

Dennoch bin ich der Meinung das 150PS viel zu viel für einen Fahranfänger sind.....

Wünsch dir allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen......