Beiträge von Der Himmel

Zitat

Original von Mephisto

Willst Du dir alte Technik kaufen?
    Beim TDI handelt es sich um ein altes System, welches nicht weiterentwickelt wird, da nun auf Commonrail gesetzt wird.
    Desweiteren läuft der TDI ziehmlich unruhig (auch "Rumpeldiesel" genannt).

Den 170PS "TDi" gibt es meines Wissens nach auch schon mit der Commonrail-Technik........

wenn ich so darüber nachdenke würde mir auch ein Skoda Octavia RS 2.0 TDi gefallen, oder überhaupt jeder Kombi mit dem 170PS TDi aus dem VW-Konzern. Bin ja mal gespannt was Opel noch für Dieselversionen für den Insignia bringt......

.....hab gehört das VW den 2.0 TDi demnächst auch mit 204PS sowie 224PS anbieten will, wenn dem so ist wird Opel doch hoffentlich eine passende Antwort bringen (müssen)......verstehe sowieso nicht warum Saab den 1.9CDTi mit 180PS anbietet und Opel nicht :(

mfg

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum........zwei wiklich tolle Autos hast du da bis jetzt gehabt.

Wünsch dir eine schöne Zeit hier im Forum und das dein FOH möglichst schnell etwas passendes für dich findet.

P.S. solls denn wieder ein Roter sein???

mfg :wink:

für mich bitte:

- 1.9 CDTI mit 180PS (den es auch bei Saab gibt) als OPC Version
    - oder nen 1.6 ErdgasTurbo TNG mit 150PS aufwärts
    - höhenverstellbarer Beifahrersitz
    - Xenon
    - weniger Kinderkrankheiten (was mich bis jetzt noch nicht selber so stark betroffen hat *aufholzklopf*)

mfg :wink:

sehr sehr schicker Wagen, wünsch dir allzeit gute Fahrt und natürlich ganz ganz viel Spaß damit.....................und wer ist das auf dem Beifahrersitz ?( :D

mfg

Hallo,

weiß nicht so recht wie ich es erzählen soll aber es war so: Ich fuhr ca. 100Km/h auf der Landtsraße und bremste ab da eine Ortschaft kam, beim treten der kupplung (runterschalten) merkte ich schon das der Drehzahlmesser nicht "absackte".

Hab das aber nicht weiter für voll genommen, doch als ich dann im leerlauf an eine Ampel rollte, ging meine Drezahl nicht unter 2800U/min als ich dann noch die Kupplung vor schreck getreten habe kletterte sie gleich auf 3100U/min.

Hatte dann 2 mal voll beschleunigt, was aber auch nichts änderte, die Drehzahl wollte nicht unter 2800U/min fallen.......

Bin dann rechts ran und hab den Motor neugestartet und die Drehzahl war wieder ganz Normal bei 700-800U/min

Hatte schon jemand was ähnliches erlebt bzw weiß was die ursache gewesen sein könnte? ich war bis jetzt auch noch nicht beim FOH gewesen.......

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg