Ne, da sollte es keine Probleme geben.
Ist ja bei allen von der Rohrführung her gleich. Nur das beim 1.2er wie bekannt ist, der MSD-Pott fehlt.
Ne, da sollte es keine Probleme geben.
Ist ja bei allen von der Rohrführung her gleich. Nur das beim 1.2er wie bekannt ist, der MSD-Pott fehlt.
Sollte sich bis ich sag mal spätestens Mitte nächster Woche keiner finden mit Sportheck, dann muss ich schauen, ob ich dann noch ein drittes Mal hochfahren.
So langsam müsste ich die Fahrten FOX mal in Rechnung stellen!
Den Weg kenne ich ja mittlerweile.
Und wenns gut geht, haben wir für die OPC-Line auch schon jemanden.
Ja Maxx, ich habe ein Sportheck.
Und ja, das ist auch richtig.
Hallo zusammen.
Habe heute nochmals mit FOX telefoniert.
Aktueller Stand ist jetzt folgender:
Aufgrund der festgestellten Probleme bei den Bestellungen von Maxx und -protec werden die Bestellungen für Endschalldämpfer fürs Sportheck und OPC-1 Line mit Duplex-ESD bis zur Behebung nicht ausgeliefert. Die Anlagen bzw. Endschalldämpfer fürs normale Heck sind davon nicht betroffen.
Ich habe zusammen mit Herrn Kraißel von FOX die Sachlage erörtert, wo jetzt noch offene Fragen bestehen.
Danke hier auch nochmals an Maxx und -protec für die Unterstützung!
Für die korrekte Fertigung sucht FOX nun zwei Fahrzeuge samt Besitzer.
Eins mit Sportheck und eines mit OPC-Line.
FOX benötigt zum Erstellen der Fertigungslehren die Fahrzeuge vor Ort.
Für das OPC-Line Heck bräuchten wir eine Interessenten für die Duplex.
1.2er bzw. 1.4er wäre primär egal. Geht nur um die Endschalldämpfer bzw. die Anpassung der Endschalldämpfer am Fahrzeug.
Wer den Vorschalldämpfer, also eine Komplettanlage haben möchte, kann diese ja dann auch mitbestellen. Montage vor Ort werde ich noch abklären; sollte jedoch drin sein.
Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden.
Damit ihr auch wißt, wo ihr hinmüsstet:
FOX Sportauspuffanlagen
Eibenstocker Straße 39f
08349 Johanngeorgenstadt
Gruß Sammy
Ja, schon. Aber das die Hydros schon nach 100.000km runter sind... sind ja keine Radlager!
Bei Hydrostösel?
Klappern tun die nicht.
Die Sauger haben ja alle Hydros. Nur die 1.6er Turbos haben keine.
Außerdem habe ich das Problem ja auch schon "etwas" länger.
Da ich ja auch schon etwas länger mit dem sporadischem unrunden Leerlauf beschäftigt bin und es in letzter Zeit häufiger vorkam hatte ich mal in Absprache mit meinem FOH das Zündmodul mit dem aus dem Auto von meinem Vater getauscht. Der fährt einen 2008er 1.2er. Module sind die gleichen.
Als mögliche Defekte wurden neben einer verdreckten Drosselklappe oder einem Zündmodul bei mir auch noch eingeschlagene Einlassventiele genannt; fahre ja auf LPG.
Drosselklappe habe ich zusammen mit den Entlüftungsschläuchen sauber gemacht.
Zu den Schläuchen noch eine kleine Anmerkung: obwohl ich meinen D fast nur auf längeren Strecken bewegen, ware der dünnere der beiden komplett zu und der dickere kurz davor.
Nach vier Tagen mit dem neueren Modul kam es jedoch wieder zum Leerlaufruckeln.
Was die Sache nicht einfacher macht ist das es keine Rolle spielt ob der Motor kalt ist oder warm oder wie in meinem Fall auf Gas oder Benzin läuft. Teilweise merke ich dieses Ruckeln auch während der Fahrt. Fühlt sich dann in etwa an wie eine Unwucht an der VA.
Ein Softwareupdate bzw. ein Check, ob es was gibt, wurde mir seitens meines FOH angeboten und werde ich auch annehmen.
Und noch etwas: lt. meines FOH gab es bei den 09er Baujahren gab es eine Serie mit defekten oder nicht korrekt funktionierenden Zündmodulen. Sollte sich jedoch bei jedem FOH rausfinden lassen, wenn man dort mit dieser Sympthomatik vorstellig wird.
Hat einer derjenigen, die hier bereits gepostet hat, eine dauerhafte Behebung des Problems bekommen? Was wurde alles untersucht und welches Bauteil war betroffen.
Zündmodul, Zündkerzen, Drosselklappe, Entlüftungsschläuche und Luftfilter können als Ursache oder defekte Bauteile ausgeschlossen werden.
Was kann dann noch als Ursache für Drehzahlschwankungen in Frage kommen? Nockenwellensensor? Mapsensor? Motorsteuergerät?
Jemand eine Idee?
Trotz quer liegendem Endtopf? Beim OPC hälts ja auch. Oder ist da die Heckblende durch die Diffusorfinnen dann stabil genug, das nichts flattert?
Ja, ist ein zusätzlicher Halter dabei.
Würde dir aber raten, das über unsere Forumsbestellung zu bestellen. Ist dann etwas günstiger.