Beiträge von Sammy

Naja, selbst wenn der 1.7er sich bei entsprechender Fahrweise nur um die 5 Liter genehmigt, dann sind das bei den derzeitigen Spritpreisen auch gute 7€ auf 100km.

Wenn man dann den 1.2er gegenrechnet mit 7,5 Liter Gas sind das bei 0.75€ 5,60€ auf 100km.

Dann kommt der Steueraufschlag noch dazu + höherer Versicherungsbeitrag beim Diesel.

Was beim LPG-Fahrzeug dazu kommt sind 150€ für die dreimalige Additiverung bei der Laufleistung + 1x 80€ Gasanlagenservice + die einmaligen Anschaffungskosten.

Abhängig von den Kosten der Anlage rechnet sich dann die Anlage früher oder später.
    Bei Kosten für die Gasanlage mit allem Drum und Dran von ca. 2500€ und dieser Jahresfahrleistung und den Spirtkosten, die so dann noch ab und an dazu kommen, sollte man dann nach zwei Jahren soviel gespart haben, das die Unkosten raus sind.

Und das unter der Annahme, das die Spritpreise so bleiben.
    Wenns günstiger wird, dauerts wieder länger. Wird der Sprit noch teurer, dafür dann halt früher.

Aber halt auch wiederum abhängig davon, was man persönlich gerne fährt und wie man halt auch gerne unterwegs ist.

Aber nur rein für Fahrten zur Arbeit/Ausbildungsstätte tuts der 1.2er auf jeden Fall. Und mit dem Easytronicgetriebe lassen sich die Drehzahlen und damit der Verbrauch auch recht niedrig halten.

Sil-Dante: wie Matze bereits geschrieben hat, ist es ne Komplettanlage. Ab Kat. Also inkl. Flexrohr. Wenn man die nimmt fürn 1.4er D. Nur ESD an einem 1.2er interessiert mich sehr, wie das im Vergleich klingt.

matze_OCC: irgendwie wurde wohl die verkehrte Rahmenlehre gebaut bzw. fürs Sportheck hergenommen. Die Lehren für das normale Heck und OPC-Line unterscheiden sich in der Einbauhöhe vom ESD-Pott.

Der für das Serienheck - unabhängig ob single oder duplex - hängt tiefer.
    Deswegen sah der ESD, welcher Maxx erhalten hat auch dementsprechend aus. Wurde aber nochmals kontrolliert und mit meinem verglichen. Der Herr Günther, welcher meine Anlage gebaut hat, hat das intern auch nochmal so weiter gegeben bzw. kontrolliert die Lehre.

Also die Sache mit dem Sportheck wurde geklärt. Sollte dann auch nicht mehr vorkommen.

-protec und Maxx haben auch eine Info bekommen.

Ist aber wie gesagt kein Thema seitens FOX. Endschalldämpfer werden getauscht.
    Alles weitere klärt FOX mit beiden direkt.

Mein ESD hat dann heute auch ein anderes Endrohr bekommen. Hat zur Probe ein 90er sowie ein 100er Rund dranhalten lassen.

Aber schaut im Sportausschnitt etwas verloren aus.

Habe mich dann für ein rundovales Endrohr entschieden. 135x80, eingerollt und abgeschrägt ohne Absorber.

[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/9052/fox1v.jpg]

Und hier noch ein Video, nachdem ich von der Autobahn runter war auf dem Heimweg.

FOX-Anlage nach 2000km, warm

Kann sich hören lassen meine ich. :)

Video mit Vorbeifahrt möchte ich auch noch eins machen. Mal sehen, ob das was wird.

Gruß Sammy