Beiträge von Sammy

Tobi, das is aber auch ne Verdampferanlage bei deiner Mutter.

Sie hat ja ne flüssig einspritzende Anlage. Die brauch keine Motortemperatur und fürn Motor selber isses auch nich schlechter oder besser.

Ist immer abhängig, was für ein Typ Anlage das ist.

Nun ja, was der Perfomancekit kostet, da kannst du dir auch den Flowmaster von DBilas holen.
    Den fahren schon einige hier im Forum, ist legal und Probleme gab es auch noch keine. Grad bei den Saugern im Hinblick auf LLM-Ausfälle. Weil die keinen haben. Sondern nen Map-Sensor.

Und für nach hinten raus etwas mehr haben wir demnächst die SB für die FOX-Anlage.

Naja, Lautstärke alleine muss ja nicht gut klingen. ;)

Und kommt ja auch immer noch drauf an, was sie letztendlich haben will.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit, sich seinen MSD "anpassen" zu lassen.

Vorgabe war ja mit Gutachten, sportlicher Sound und keine Krawallanlage.

Und unter diesen Vorgaben wurde das dann auch umgesetzt. Weil für das Ergebnis braucht man dann auch keinen größeren Durchmesser. Und man spart dabei auch noch an Gewicht! ;)

Ja gut, dann ist die Frage, ob dein Händler vor Übergabe einen Kundendienst durchgeführt hat oder nicht?

Weil rein vom Serviceplan her hätte deiner, bevor du ihn übernommen hast, zwei Kundendienste erhalten sollen.

Und dabei hätte es ja gemacht werden können. Auch einmal unabhändig davon, ob du den Kundendienst in 4/2010 jetzt verpennt hast oder nicht.

So, nochmal im entsprechenden Thread ->Keine Heizleistung nachgelesen:

also die Produktverbesserungsmaßnahme ist am 31-07-2009 in Kraft getreten. Vorher lief es über Garantie bzw. Kulanz.

Somit hätte dir der reguläre Service den du verpennt hast, schon etwas gebracht. Von daher kann man dann wohl deinem Händler erst einmal keinen Vorwurf machen.

Wohl auch deswegen, weil die Händler seitens Opel drauf hingewiesen worden sind, bei solchen Sachen besonders auf die lückenlose Scheckheftfortführung zu achten.

Ob nun werksseitig oder nicht:
    1. Opel bezieht sich auch hierbei auf den lückenlosen Kundendienst
    2. Hätte bei dir, wenn du denn gewesen wärst, wohl auch durchgeführt werden können.
    3. Weil dies ein Bauteil betrifft, das nicht Sicherheitsrelevant ist - wobei ich eine durch eine nicht funktionierende Heizung beschlagene Frontscheibe da doch dazu zähle. Ich wie gesagt. Opel anscheinend nicht. Aber dein FOH hätte reagieren können.

Moment mal, bei dem betroffenen Teil handelt es sich um einen Nachbesserung! Keine Feldabhilfe!

Und die Nachbesserung ist durchzuführen, sobald das Fahrzeug zum Service geht. Und das ist von den Daten her drin. Wenn aus 2007 - und in 2009 verkauft hätten es mindestens zwei Kundendienste seinen sollen. Und die Nachbesserungsanweisung für die Klimaautomatik war meine ich Anfang 2008.

Und wenn das bis dato nicht gemacht worden ist, wurde es beim Betrieb wo das Fahrzeug bis zum Verkauf lief übersehen.

Selbst bei nur 4000km in zwei Jahren.

Aber genauere Angaben zum Fahrzeug bzw. zur Wartung wären hilfreich.