Beiträge von Sammy

Ja, weil es ja von denen für viele Fahrzeuge einiges im Bereich Stabi gibt.

Hätte da auf jeden Fall Interesse dran. ;)

Ok, zuviel Gewicht bzw. unnötiges brauchts das dann nicht. Aber die hintere Strebe selber bauen ist jetzt nicht so aufwändig. Wobei mir die Ausschnitte in den seitlichen Klappen ned grad gefallen. :(

Touche! :)

Aber man könnte für die Stabi ja auch mal bei H&R anfragen.

Und die Domstrebe hinten...hm. Würde sich bei nem Käfig wohl besser bewerkstelligen lassen, dort die Gurte zu befestigen.

Einzig die Stabipendel sind in gekürzter Form sind zu bekommen. Vialet bekommst die ja bald verbaut und Jörn (NSDEDV) hat sie meine ich schon seit ein paar Monaten drin.

Aber sonst schauts echt mau aus.

Wobei sich die Strebe vom Bild sollte sich auch selber bauen lassen. Mit zusätzlicher Befestigungsmöglichkeit an den Aufnahmen für die Rückbank zur besseren Stabilität.

Simon, da muss ich dir widersprechen.

Gibt von Wiechers Domstreben. In Stahl und Alu. Die Heckstrebe gibts soweit mir bekannt nur in England. Aber die könnte man sich auch selber bauen.

Warum soll Opel für viel Geld bei Fahrzeugen eine 5-Lochbremsanlage verbauen, wenn es für weniger Geld auch eine 4-Lochbremsanlage tut?

Weil die 4-Lochbremsanlage ja auch in anderen Fahrzeugen verbaut ist bzw. wird. Und von daher wird sich das seitens Opel schon rechnen.

Tja, wenn du dann jedoch über ein Jahr kommst und ein größerer Defekt eintritt wirst du wahrscheinlich - wenn es normal ein Garantiefall gewesen wäre - keinen Anspruch auf Garantie haben.
    Weil es ja ausdrücklich heißt: entweder 1x jährlich oder nach 30.000km - was eher eintritt.

Aber ist Auslegungssache seitens Opel. Wobei ich persönlich der Meinung bin, das es so wie es geschrieben steht so zu verstehen ist, das man 1x im Jahr zur Inspektion muss - ausser man fährt mehr als 30.000km.

Zitat

Original von sonne5108
    Hilfe, die chromfarbene Beschichtung meines Türgriffs (innen rechts) löst sich ab. Sieht megafies aus und ärgert mich extrem! Das Auto ist zweieinhalb Jahre alt... Kennt das noch jemand von Euch?

Bitte die Suche beim nächsten Mal benutzen.

Danke!

Sind lasierte originale Blinker. Somit keine Zulassung mehr auf die Blinker und damit dann auch nicht zulässig.

Und die aus dem zweiten sind wohl originale mit schwarzem Rand. Jedoch hab ich persönlich die noch nicht live gesehen. Wobei die sich, wie du schon schreibst, zu den originalen nicht viel nehmen.