Beiträge von Sammy
-
-
Hallo zusammen.
Da wir mal wieder aktuell die Frage haben, ob die anliegenden Heckklappenspoiler nun ab Werk geklebt oder geschraubt sind und sich die Aussagen nicht gezielt in eine Richtung deuten lassen, wann geklebt und wann geschraubt, habe ich hierfür diesen Thread mal gestartet.
Sollte bei meiner Auswahlmöglichkeit mir eine Option entgangen sein, dann bitte schnellstmöglich bescheid geben, das wir auch ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen.
Als Zielgruppe für diese Umfrage sollten bitte alle mitmachen, welche ab Werk einen Heckklappenspoiler haben. Also somit alle OPC-Line1, OPC-Line2, GSi und OPC Fahrer.
Bei den OPC-Fahrern, welche den nicht anliegenden Spoiler haben, gibt es wohl nur die geklebte Version. Ich werde aber nur zur Sicherheit auch die Auswahlmöglichkeit für diesen Spoiler in der geschraubten Variante mit aufhnehmen.
Und bitte: nur diejenigen, welche die Spoiler ab Werk haben, sollen mitmachen.
Und ebenso wichtig: woran erkennt man den geschraubten Spoiler?
Stand der Dinge ist: befinden sich rechts und links neben der dritten Bremsleuchte "Klappen" an der Unterseite des Spoilers, ist dieser geschraubt.
Und haltet bitte die Diskussion, wenn es etwas zu diskutieren gibt so gering wie möglich. Wenn, dann bitte nur der Umfrage dienliche Sachen posten. Danke!

Ach ja, wer dann noch zwei Bilder zur Hand hätte, bitte nen kurzen Hinweis an mich. Ich würde diese dann gerne hier mit reinhängen. Danke!
So. Und damit würd ich sagen, können wir starten.
Gruß Sammy
Kleiner Hinweis: wer sich das Ergebnis anzeigen lassen will, soll bitte unter der Abstimmungsauswahlliste den Button "Ergebnis" anklicken! Danke!

-
Ne, meine das liegt am Baujahr.
Habs leider mal nicht so genau verfolgt.
Aber man könnte ja mal dafür nen Thread aufmachen mit einer Umfrage, die ab Werk nen Spoiler haben und ob dieser geschraubt ist oder nur geklebt.
Soweit ich das hier mitbekommen habe sind die anliegenden Spoiler nur diese Klappen, wenn die verschraubt wurden.
Bei welchen Modellen das jetzt aber genau war, will mir beim besten Willen nicht mehr einfallen.
Aber ich setzt mich mal ran und erstelle den entsprechenden Thread, um das Mysterium zu ergründen.

-
Hm, bin der Meinung er meint das hier.
Um deine Frage zu beantworten: nein, nicht möglich. Wenn, dann nur über die Programmierung des Steuergerätes möglich.
Wenn noch Fragen offen sind, bitte im von mir verlinkten Thread weiter machen.
Danke!
Gruß Sammy
-
Da hast du recht!
Nicht das hier noch jemand auf die Idee kommt und nachfragt, was denn für Leuchtmittel in den Scheinwerfern reinkommen oder wie die leuchten!?

-
Doch, früher gab es noch viele Modelle mit Saugdiesel! Sogar noch bis zum Golf VI-Modell!
Aber das ist ja hier nicht die Frage.

-
Doch, müsste bei dir gehen. Soweit wir hier im Forum das jetzt rausbekommen haben, sind die "normalen" Spoiler, welche geschraubt sind an Kappen an der Unterseite rechts und links von der dritten Bremsleuchte zu erkennen.
Wenn die Kappen nicht vorhanden sind, sollte er auch nur geklebt sein.
Aber: alle Angaben ohne Gewähr! Nur mit Pistole!

-
Seitenspiegel findet sich auch im Wiki mein ich. Müsste ne Umbauanleitung geben von den normalen auf die OPC-Spiegel.
Dachspoiler - ist geklebt. Nach entfernen aufgrund von Garantiefällen war es bei ein paar Usern hier schon der Fall, das anschließend lackiert werden musste aufgrund von Beschädigungen durch die Demontage.
Also nur runter damit, wenns wirklich nicht anders geht!Tüfgriffe kann ich dir heute abend schreiben. Da hab ich das schlaue Buch zur Hand. Meine aber, das die nur mit einer Schraube fixiert sind.
Antennenfuß - Dachhimmel runter oder du kennst jemanden mit drei Gelenken in der Hand!

Seitenblinkerblenden sind geklebt - bevorzuge hier die gleiche Methode wie auch mit den Heckemblemen. Also Zahnseide und zwei Bleistifte zum Ziehen. Und vorher mit nem Föhn anwärmen.
Die kannst du anschließend wieder mit Karossariekleber befestigen. -
Zu Punkt 1:
Öffnen der Fensterheber geht nicht beim Modelljahr 2007. Kann auch nachträglich nicht freigeschalten werden. Wurde in der Software vom BCM gesperrt. Vor 07 und danach ist es möglich, nachträglich diese Funktion zu aktivieren.
Nach Klärung dieses Punktes entferne ich das hier.
-
Nur das wird wohl einen Polizisten, der dich dann anhält so wahrscheinlich erst einmal nicht bekannt sein und somit auch nicht interessieren.
Da dieser wie z.B. flex-didi den Gesetzestext so ausliegt, dass das Fahren mit Standlicht eben nicht erlaubt ist.Und ob die Verlautbarung des Bundesministeriums dann eben jenem Beamten vor Ort bekannt ist wage ich zu bezweifeln.

Und somit hätte man dann wohl schlechte Karten bzw. den Gang mit entsprechenden Unterlagen + eventuell ausgestelltem "Knöllchen" zur nächsten Dienststelle, um den Vorfall zu klären bzw. zu bereinigen.