Beiträge von Sammy

Bei dir fehlt die SMD-LED für das Tempomatzeichen?

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Sollten doch vollbestückte Platinen sein. Zumindest diese sollte vorhanden sein.

Also beim einfachen Spoiler waren die Löcher mein ich jetzt aus dem Kopf links und rechts neben der dritten Bremsleuchte.

Es hatte sich jedoch vor einer Zeit jemand diesen "normalen" Heckspoiler gegen den großen Spoiler getauscht. Mir fällts jedoch nicht ein grade, wer das war.

Ja gut, dann sind wir ja beide der gleichen Meinung.

Nur gibt halt einige Prüfer und auch Leute, die dann damit rumfahren, die meinen, mit dem Verschränken wäre es dann getan.

Die bekommen dann bei solchen Prüfern auch 215er Reifen in 17" mit ner ET20 eingetragen. War ja frei! :wb:

Also hab ich wohl deine Post falsch verstanden. Wir meinen ja beide das selbe. :)

Die Freigängigkeit beim Einfedern kann man ja feststellen durch das Einfedern bis auf die Anschlagsgummi.

Nur hat man beim Verschränken der Hinterachse, wie sie beim D verbaut ist den Zustand, das beim einseitigen Einfedern das Rad nach innen wandert. Somit ist dann massig Platz nach aussen. Nur wenn dann das Auto vollbesetzt inkl. besetzter Rückbank unterwegs ist, darf sich der Reifen seinen Platz schaffen.

Das Überkreuz taugt nur bei Einzelradaufhängung rundum bzw. bei uns nur für die Freigängigkeitsprüfung an der VA.

Und dies ist so vorgeschrieben bei Fahrzeugen mit einer Verbundlenkerhinterachse.

Edit: mein Statement bezog sich auf die Freigängigkeitsprüfung an der Hinterachse.

Warum das denn? Wenns so freigängig ist, dann ist es auch mit den anderen Federn freigängig. Entweder es ist Platz mit der Rad-Reifen-Kombination oder nicht. Durch die Federn wird ja nur der Weg beim Einfedern verkürzt.

Ausser dir schraubt einer die Achse zum Federn einbauen komplett raus und schief wieder ein. ;)

Geht schon mal damit los, dass das über Kreuz auf Keile fahren mal voll unnütz war!

Weil wenn da schon knapp gewesen wäre, hätte es mit drei Mann + Wippen bis Anschlag eigentlich irgendwo angehen müssen.

Aber egal: freigängig ist es und damit auch eingetragen. :)