Beiträge von Sammy
-
-
So, habe mal die beiden Haifischflossenantennen-Threads zusammen gefügt.
Gruß Sammy
-
Ein einfaches Pushen im bestehenden Thread hätte auch gereicht, anstatt wieder einen neuen zu starten.
Bzw. über die SuFu hättest du ihn auch gefunden!

-
@lipa: hättest du mal besser machen sollen. Was meinst du, steht in diesem Thread auf Seite 2?
Alles weiter zu diesen Anzeigen findest du hier im Thread, bzw über unsere Suchfunktion.
-
Bene, dann such mal nach dem Umrüstkatalog von Opel. Da findest du alles zu, was du für die Umrüstung brauchst.
Nur wirst du schwer ne GSi-Bremsanlage finden. Und wenn, dann nur für viel Geld.

Aber möglich ist es!
-
Ich auch. Gut, sind zwar etwas teurer als das Ebay-Angebot, was bene glaub ich mal gepostet hatte, aber dafür hab ich dann auch was Besseres als jetzt.

-
Die Bremswirkung an sich stelle ich auch nicht in Frage.
Nur wenn ich mich 170 echten km/h ankomme und "darf" verkehrsbedingt bis auf 0 runter bremsen, dann habe ich das Problem, das ab 60km/h dann fast keine Bremsleistung mehr habe!
Bin ich entsprechend langsamer flott unterwegs - bei sagen wir 140km/h verschiebt sich das Ganze entsprechend.
Gleiches tritt auch auf, wenn ich bei mir daheim in der Fränkischen unterwegs bin. Also mit viel Bergrauf und entsprechend auch Bergrunter. Streckenmäßig und StVo ginge zwar mehr, aber leider macht da die Bremse nicht mit.
Und sowas hatte ich wie gesagt noch bei keinem Auto! Nicht mal bei meinem "dicken" Astra G Caravan mit nem 2l Diesel.
Lt. FOH ist alles so wie es sein soll. Wurde auch schon alles überprüft. Keine verglühten Scheiben. Belänge nicht verglast. Bremsflüssigkeit ok. Und auch sonst keine Fehler oder Defekte an der Bremsanlage. Dafür habe ich dann 70€ für hinlegen dürfen. Nur gebracht hats mir nicht.
Was auch interessant ist, das beim Corsa meines Vaters, welcher einen 08er MJ mit dem 1,2er fährt, ein weitaus geringerer Pedaldruck nötig ist beim Bremsen. Lt. FOH wurde jedoch an der Bremsanlage nichts geändert! Von den Teilen her ist auch alles gleich.
Und da ich jetzt nicht gerade das Geld für ne komplett andere Bremsanlage über habe, probiere ich es erstmal mit anderen Scheiben und Belägen.
-
Also ich kann dir demnächst über die Kombination von EBC Premium Scheiben und Greenstuff Bremsbelägen berichten.
Da der TÜV vor der Tür steht und meine Scheiben und Beläge vorn jetzt mit mittlerweile 80.000km so langsam am Ende sind, hab ich mal ein wenig gesucht und mich auch beraten lassen.
Hatte verschiedene Angebote eingeholt. Brembo Standard-Scheiben mit ATE Bremsbelägen und die normalen ATE Scheiben und Beläge.
Wollte jedoch etwas haben, was besser ist als die Serienteile, da die für mich ehrlich gesagt nicht ausreichend sind.
Weil die Bremsanlage einfach nicht ausreicht das Fahrzeug ohne Probleme von der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit herunter zu bremsen! Gut, kommt zwar nicht so oft vor - bei mir zumindest nicht - aber sowas hatte ich bisher noch bei keinem Auto.Letztendlich habe ich jetzt bei meinem Online-Teilehändler meines Vertrauens einen Komplettsatz EBC-Scheiben und EBC Greenstuff bestellt. Und alleine von den verwendeten Materialien seitens des Herstellers sollte es dann damit auch besser gehen.
Werde hier dann, sobald ich die verbaut habe, einen kleinen Bericht hinterlassen.
-
Ja, dazu haben wir auch schon einen schönen Thread, welcher hier zu finden ist.

-
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Dann ließ dich gleich mal hier drin ein.
Hier solltest du einiges an Info dazu finden.Gruß Sammy