Die Bremswirkung an sich stelle ich auch nicht in Frage.
Nur wenn ich mich 170 echten km/h ankomme und "darf" verkehrsbedingt bis auf 0 runter bremsen, dann habe ich das Problem, das ab 60km/h dann fast keine Bremsleistung mehr habe!
Bin ich entsprechend langsamer flott unterwegs - bei sagen wir 140km/h verschiebt sich das Ganze entsprechend.
Gleiches tritt auch auf, wenn ich bei mir daheim in der Fränkischen unterwegs bin. Also mit viel Bergrauf und entsprechend auch Bergrunter. Streckenmäßig und StVo ginge zwar mehr, aber leider macht da die Bremse nicht mit.
Und sowas hatte ich wie gesagt noch bei keinem Auto! Nicht mal bei meinem "dicken" Astra G Caravan mit nem 2l Diesel.
Lt. FOH ist alles so wie es sein soll. Wurde auch schon alles überprüft. Keine verglühten Scheiben. Belänge nicht verglast. Bremsflüssigkeit ok. Und auch sonst keine Fehler oder Defekte an der Bremsanlage. Dafür habe ich dann 70€ für hinlegen dürfen. Nur gebracht hats mir nicht.
Was auch interessant ist, das beim Corsa meines Vaters, welcher einen 08er MJ mit dem 1,2er fährt, ein weitaus geringerer Pedaldruck nötig ist beim Bremsen. Lt. FOH wurde jedoch an der Bremsanlage nichts geändert! Von den Teilen her ist auch alles gleich.
Und da ich jetzt nicht gerade das Geld für ne komplett andere Bremsanlage über habe, probiere ich es erstmal mit anderen Scheiben und Belägen.