Gibt es schon nen Thread drüber...
Beiträge von Sammy
-
-
Aeon: es gibt ja auch vom gleichen Hersteller die dunkleren Heckleuchten für um die 55€ pro Stück. Zur Qualität oder ähnlichem kann ich dir leider nichts sagen. Hatte von denen noch keine in den Händen.
Aber wenn ich mich recht entsinne gibt es hier im Forum jemanden, der sich diese geholt hat. Aber keine Idee, wer das war.
-
Jupp. Klima ist auch mit dabei. Zündkerzen hast du auch schon?
-
2. Inspektion:
Ölwechsel inkl. Filter, Kraftstofffilter(bei Dieselmotoren auf jeden Fall - bei den Benziner meine ich gelesen zu haben, das dort der Bezinfilter alle 2 Jahre gewechselt wird), Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumluftfilter, Batterie der Fernbedienung, beim GSi/OPC Kontrolle des Ventielspieles, Karossariecheck sowie Prüfung der Beleuchtungseinrichtung und Durchsicht der Antriebs- und Bremskomponenten.
Steht so aber auch im Handbuch.
-
Nein, gibt nur zwei unterschiedliche Bezeichnungen für ein und den selben Schwarzton! Saphierschwarz hat entweder 2HU oder 20R.
20R ist die Opelbezeichnung und unter 2HU läuft es bei Vauxhall. Kann aber beides auf dem Typenschild stehen.
Wobei: welche beiden Töne wären es dann beim D? Ich weiß lediglich nur von einem Schwarzton.
-
Nein, ist kein TFL, weil Standlicht. Schau dir die Prüfnummer auf den Scheinwerfern an und da kannst du es dann nachlesen, das es nur Standlicht ist. Audi hat für die TFL im Scheinwerfer ein extra Steuergerät, da das TFL beim Blinken die entsprechende Seite dann dimmt.
-
Alles was bei denen als LED verbaut ist, kann als Standlicht genutzt werden. Aber pro Seite nur drei Lichtquellen. Die beiden Ringe zählen als eine, da in Reihe geschalten.
Andere Einsatzmöglichkeit kann zwar realisiert werden, ist dann jedoch nicht mehr zulässig.
-
Liegt bei ca. 800€.
Aber wenn du eh neu brauchst, dann hols dir doch komplett mit allem grundiert von unserem Holländer für 550€. Bzw. kann auch sein, das die SB noch läuft und du dich da mir ranhängen kannst. Dann kostet es nur 500€ inkl. Versand.
-
Jo, könnten mir auch gefallen. Allerdings dann nicht mit rotem Rand.
Wobei das mit den für die Felgen im Gutachten eingetragenen Reifen schon ein wenig quer liegt. Stehen leider nicht die Größen drin, die ich auf einer 7,5" Felge fahren würde.
Oder kann man dies beim Eintragen mit machen lassen? Also über einen Reifen, welcher für den D eintragbar ist?
-
Gregor: den Adapter sollte dir jeder Teilehändler besorgen können. Oder auch z.B. Reifen Wagner o.ä. welche auch solche Arbeiten an AGA anbeiten.
@ on the run: wenns der passende ESD ist für deinen Motor, dann müsste der auch passen. Ggf. brauchst du halt noch einen Adapter, wenn der ESD z.B. ein Gruppe-A ESD ist.