Schau dir mal den Thread von Gingerbread an. Da steht einiges dazu drüber drin. Bist nicht der Erste, dem das passiert ist.
Beiträge von Sammy
-
-
Die Flowpipe brauchen nur die C-Corsas, da der D einen "Schnorchel" schon serienmäßig dabei hat. Somit sitzt der Filter samt Gehäuse direkt am Schloßträger.
Preis sollte so um 170€ liegen beim D. Ob es mit der Pipe mehr bringt als ohne - keine Ahnung. Aber das sollte dir dBilas beantworten können.
-
Vorne oder hinten?
-
Tom, war halt mißverständlich ausgedrückt.
Aber die Unterschiede sind teilweise recht krass. Und es sind nicht nur die kleinen TÜV-Stationen.
Sei es Eintragungen, Abnahmen oder Sachen, die eigentlich nur blind unterschrieben werden.
Bei meinem TÜV (TÜV-Süd) ist das Messprotokoll nötig. Ohne das gibts keine Eintragung.
-
Zitat
Original von kesseltom
das ist blödsinn!;)Ja, ist so ein Kommentar wirklich! :wb:
-
Klar, machen muss man garnix. Spätestens dann, wenn man zwei neue Reifen vorne braucht, braucht mans dann doch.
Aber: muss nicht passieren, kann aber. Und mein Reifenhändler verlangt fürs Spureinstellen nur etwas, wenn er auch was einstellen muss.
httfürs Spureinstellen nur etwas, wenn er auch was einstellen muss.
Und die 50€ fürs Einstellen kommen einen dann immer noch günstiger als zwei neue Reifen mit Montage, etc.
-
5W-30
-
Se7en: Öl kaufe ich immer hier. Sehr einfache Abwicklung und sehr schnelle Lieferung! Und günstiger habe ich es noch nirgends gefunden.
-
Hat sich schon geklärt. Der größere der beiden Filter würde schon garnicht ins Filtergehäuse passen!
Was mir jetzt noch eingefallen ist: bei der großen Inspektion wird ja die Bremsflüssigkeit getauscht. Wieviel geht da eigentlich rein?
-
Nachzulesen im MAL-Thread, den dir Timo oben schon gepostet hat.