5W-30
Beiträge von Sammy
-
-
Se7en: Öl kaufe ich immer hier. Sehr einfache Abwicklung und sehr schnelle Lieferung! Und günstiger habe ich es noch nirgends gefunden.
-
Hat sich schon geklärt. Der größere der beiden Filter würde schon garnicht ins Filtergehäuse passen!
Was mir jetzt noch eingefallen ist: bei der großen Inspektion wird ja die Bremsflüssigkeit getauscht. Wieviel geht da eigentlich rein?
-
Nachzulesen im MAL-Thread, den dir Timo oben schon gepostet hat.

-
Gibt doch die Möglichkeit, die MAL an der Sitzlehne zu verbauen. Gibt einen Hersteller, der das anbietet. Dann kannst du den auch weiterhin verwenden.
-
Plasmatacho würde ich dir zu k-tec raten. Die fertigen dir deine ganz persönliche Tachofolie an und liefern ebenso auch eine sehr gute Einbauanleitung mit dazu.
Hier mal der Link: K-Tec HP
Alles andere hat ja Timo bereits beantwortet.

-
-
Gibt von Koni härteverstellbare.
Fährt mein Bruder z.B. in seinem C-Corsa. Und die kannst du von sportlich komfortabel bis knüppelhart einstellen.
Ist nur beim D an der Hinterachse recht umständlich, da man dort zur Verstellung jedesmal den Dämpfer ausbauen darf.
-
Da solltest du jedoch auch noch unterscheiden, wie die Felgen "poliert" sind.
Seitens der Hersteller wird bei der Herstellung solcher Felgen ein spezielles Herstellungsverfahren benutzt zur Oberflächenbearbeitung, das dort wie auch auf dem lackierten Teil der Felge der Klarlack hält.
Bei echten polierten Felgen bzw. Felgenbetten ist dort nur das blanke Alu auf Hochglanz poliert worden. Was dann jedoch auch eine sehr intensive Pflege nach sich zieht.
Lackierte Felgen an sich sind bei guter Pflege lange in einem guten Zustand zu halten. Denke da grad z.B. an Timo.
Generell gilt jedoch, das es bei vom Hersteller lackierte und/oder polierte Felgen um in der Pflege recht unkompliezierte Teile handelt.
-
Steht im Handbuch so drin und hier im Forum über die SuFu hätte man auch den entsprechenden Thread gefunden...