Beiträge von Sammy

An der Leistung wirds wohl nicht liegen. Wohl nur am unterschiedlichen Aufbau der ESDs beim GSi und dem OPC. Und Rieger schließt wegen der serienmäßigen mittigen Führung den OPC aus. Sobald du nen anderen ESD drunter hängst, geht das genauso.

Und mit Phase brauchst du nicht zwingend nen anderen Topf. Sinnvoll wäre es wohl schon. Aber müssen tust nicht.

Also im LED Umbauthread steht doch alles drin. Inkl. Matrialliste, welche LEDs man für welche Teile alles braucht.

Und umbauen tust du das so: Teil ausbauen, alte LED raus, neue LED rein und das umgebaute Teil wieder einbauen. So wie beim Tacho.

Und wie du da ran kommst an die einzelnen Teile steht hier zum Erbrechen im Forum.

Und für alle Fälle, wie schon so oft zu diesem Thema gepostet, solltest du noch auf der Homepage vom freak0815 vorbei schauen.

Um dir mal nen Vergleichswert zu liefern:

wenn ich auf ner längeren Strecke fahre bei Tempo 130, dann lieg ich mit meinem 1.4er bei ca. 6,5-7 Litern. Mit 215er Reifen, Tempomat und dem fränkischen Rauf und Runter.

Bei ner Überlandfahrt muss ich meinen schon übelst treten und bei 100km/h den fünften Gang ingnorieren, das ich annähernd auf so einen Verbrauch komme.

Mit welchem Gang fährst du bei 50km/h? Also typischer Stadtverkehr wenns läuft?

Mit was für Drehzahlen bewegst du denn deinen Corsa?

Also ich mein jetzt speziell in den ersten drei Gängen?

Und was für Strecken fährst du normaler weise? Viel Kurzstrecke? Überland dabei? Autobahn? Wieviel km?

Das sollte uns dann weiter helfen, woran der derzeitiger Verbrauch liegen kann.

Ach ja, was für eine Kilometerleistung hat der jetzt runter?