Hm, über was reden wir denn? ![]()
Fakt ist nun mal, das du das Standlicht dieser Scheinwerfer nicht als TFL nutzten darfst.
Hm, über was reden wir denn? ![]()
Fakt ist nun mal, das du das Standlicht dieser Scheinwerfer nicht als TFL nutzten darfst.
Der TÜV kann einem nix?
Wenn der nen schlechten Tag hat, kratz der dir die TÜV-Plakette runter, so schnell schaust du garnicht.
Also entweder ist ein Standlicht oder ein TFL. Wenns ein Standlicht, dann darf mans auch nur als solches verwenden. Als TFL ist es nicht zugelassen.
Was dann die Obrigkeit dazu sagt, wenn du nicht vorschriftsmäßig unterwegs bist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wenn die LEDs als TFL ne Zulassung hätte, wärs bestimmt kein Problem. ![]()
Helmut, du hast vom Rieger Corsa ned zufällig ein paar Bilder geschossen? Speziell von den Schwellern?
Und die Bilder von den anderen drei Geräten kannste mir ja dann auch gleich noch mitschicken! ![]()
Also ohne Papiere mach ich nicht mit. Wenn das dann so ein Akt wird wie bei den SWB, dann kann das ja noch dauern.
Und da hab ich keine Lust zu.
Die Scheinwerfer nicht. Sind ja Dayline-Scheinwerfer.
Aber es gibt Angel-Eyes für den D. ![]()
An der Leistung wirds wohl nicht liegen. Wohl nur am unterschiedlichen Aufbau der ESDs beim GSi und dem OPC. Und Rieger schließt wegen der serienmäßigen mittigen Führung den OPC aus. Sobald du nen anderen ESD drunter hängst, geht das genauso.
Und mit Phase brauchst du nicht zwingend nen anderen Topf. Sinnvoll wäre es wohl schon. Aber müssen tust nicht.
Also im LED Umbauthread steht doch alles drin. Inkl. Matrialliste, welche LEDs man für welche Teile alles braucht.
Und umbauen tust du das so: Teil ausbauen, alte LED raus, neue LED rein und das umgebaute Teil wieder einbauen. So wie beim Tacho.
Und wie du da ran kommst an die einzelnen Teile steht hier zum Erbrechen im Forum.
Und für alle Fälle, wie schon so oft zu diesem Thema gepostet, solltest du noch auf der Homepage vom freak0815 vorbei schauen.
Eben, früh hochschalten, in nem niedrigen Gang fahren und ganz wichtig: vorausschauend fahren. Bringt noch mit am Meisten.