Steht hier in der Abteilung alles dazu drin. Schau dir mal den Thread "Austausch von Fern- und Abblendlicht!" an.
Beiträge von Sammy
-
-
Zitat
Original von Corsa Tuner
warum denn nicht. meiner meinung nach ist es doch egal ob man die an den originalen scheinwerfern hat oder bei den dayline. achso ja habe mir gerade auch scheinwerferblenden bestellt. mal schauen wie die bei mir aussehen werden.Nein, ist nicht egal. Wenn im Gutachten zu den Blenden explizit die Originalscheinwerfer erwähnt sind, dann erstmal nur gültig mit den Originalscheinwerfern.
Wenn bei den DL jedoch nichts verdeckt wird aufgrund der Position der einzelnen Leuchtmittel, dann geht das auch ganz ohne Eintragung. Weil was soll der TÜV eintragen, wenn nichts verdeckt wird.

Anderfalls gibts halt ne §21-Abnahme und gut ist.
-
Ich nehm nur nen Pinsel und damit hab ich garkeine Kratzer.

-
Naja, es gibt Sachen, die weitaus mehr kosten und einen weitaus weniger sichtbaren Effekt haben. Und die werden auch gekauft.
Somit wird das Teil sicher auch seine Abnehmer finden. Ist halt ne nette Spielerei.

-
Zitat
Original von mouzard
kommt immer drauf an wie man das auto einfahrt sag ich jetzt mal ich sehe es in der arbeit ich arbeite seit kurzen bei opel und bewege am tag paar autos und naja wenn ich mir mein 1.2 anschaue und dann mit nem 1.4 eines renterpaares würde ich fast meinen das meiner besser geht
Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Nur umgemünzt auf meinen 1.4er. Dadurch, das ich viel Langstrecke fahre, wo mein Kleiner auch dementsprechend gefordert ist, steht meiner schon gut im Futter. Mein FOH hat mir dies auch bestätigt, als er mir meinen nach dem letzten Kundendienst wieder vorbei gebracht hat.
Ab und an bekommt er dann auch mal die Sporen. Und rennt für sein Gewicht auch nicht schlecht.
Im direkten Vergleich zum 1.2er von meinem Vater merke ich dann schon den Unterschied. Wobei der 1.2er hauptsächlich auf kurzen Strecken bewegt wird, aber auch ab und an mal längere Strecken bewegt wird. Auf reiner Kurzstrecke möchte ich nicht wissen, wie lahm der dann wäre!
Aber ist auch abhängig, was man zu fahren hat. Bei längeren Strecken, die ich zurück legen müsste, würde ich mich immer für den 1.4er entscheiden. Wenns nur kürzere Strecken sind, bzw. mit viel Überlandanteil reicht der 1.2er aus.
-
Och, danke!

Naja, wenn ich die Horrorgeschichten von euch so lese, erwische ich schon ab und an mal beim Einsteigen, das es bei mir auch los geht.
Und mein Lüfter läuft generell auf Stufe 2, ist also immer in Bewegung. Evlt. hat das ja etwas damit zu tun.
-
Einspruch!
Meiner ist EZ 2007 und immer noch Grillen-Frei mit einer Laufleistung von knapp 62.000km.
Wo kann ich meinen Pokal abholen?

Aber bin echt froh, das ich bis jetzt verschont geblieben bin.
-
Vorallem: ein Satz Reifen vorne mit Wuchten als 15" kosten ja sowas um die 100Euro mit allem drum und dran.
Und wenn nix eingestellt werden muss, dann bezahlste normaler Weise auch nix. Mir so ergangen nach meinem Fahrwerkswechsel. Und selbst wenn, ist das dann ne sinnvolle Investition! Alles andere kann u.U. ganz dumm ausgehen.
-
Gibt spezielle Felgen extra für den Winterbetrieb. Die haben dann ne spezielle Beschichtung bzw. sind extra gekennzeichnet.
Meist ist die Schickt Klarlack dicker.
-
Gut, wobei es aber bei FMS wohl ne schlechte Qualitätskontrolle geben muss. Weil es ja sowohl passgenaue Anlagen gibt, bei denen die Verarbeitung auch top ist, als auch das genaue Gegenteil.
Na ich werd denen mal bei Gelegenheit nen Besuch abstatten. Sind ja nicht weit weg von mir.