Da meiner mittlerweile hinten links mit dem Klappern angefangen hat, hab ich heute nen Termin für Donnerstag bekommen. Darf meinen dann gleich mal den ganzen Tag da lassen. Mal sehen, was bei raus kommt.
Ist bei mir ein sehr metallisches, hohes Klicken. Schloß fetten auf der Fahrerseite hat leider nicht geholfen. 
Dafür konnte ich mein Klappern was bei mir auf der rechten Seite endlich still legen.
War deswegen auch schon bei meinem FOH. Erst wurde das Schloß gefettet, dann getauscht und gefettet!! und beim dritten Mal erst das Handschufach rausgenommen um dann fest zu stellen, das es der Luftfilter war. Der hatte immer mal wieder Kontakt mit dem Motorhalter. Ich sollte dann nochmal vorbei kommen wegen Einbau von nem Stück Schaumstoff, weils da schon recht spät gewesen war (Samstag mittag).
Zum Glück bin ich dann am Sonntag beim Motorraumreinigen auf das eigentliche Problem gestoßen. Und zwar war einer der drei Gummilager des Luftfilterkastens locher - also nicht mehr in dem Blechloch drin wie es sein sollte.
Eventuell könnte das ja auch bei dem einen oder anderen auch der Fall sein. Besonders, wenn schon mal Arbeiten am Ansaugtrakt durchgeführt worden sind oder, wie in meinem Fall, eine Gasanlage verbaut worden ist.