Beiträge von Sammy

Wo wird das Fahrzeug mehr bewegt? Wenns öfters über die Bahn geht, dann eher einen suchen ohne Sportfahrwerk. Das ist im Vergleich zum H&R mit 35er Federn Bock hart!
    So ab 120km/h auf der Autobahn bei Versatzfugen wirds schon echt hart.

Alles was von der Geschwindigkeit her drunter bleibt, ist echt echt ein straffes, aber noch sehr komfortables Fahrwerk.

Meine Herren die stellen sich aber wieder an. Solche Leute müsste man ja glatt melden.

Ab zum ADAC, Tachomessung machen lassen. Mit dem Gutachten der Felgen und der Tachomessung hat der Prüfer alles, was er braucht für die Eintragung.

Kannst ihm ja noch die Umrechnung von der Seriengröße 215/45 auf die 205/40 Reifengröße auch noch mitgeben.

Ich habs ja auch eingetragen bekommen. Und das mit ner 8,5" breiten Felge. Bei den Felgen hier kann man sogar noch Platten drunter packen.

Steinmetz: Tachomessung braucht er. Lt. meinem TÜVer hat sich da da die Vorschriften geändert. Ab 3% Abweichung braucht man die Prüfung wenn ich´s noch richtig im Kopf habe.

Fahr ich auch. Also kein Thema.

Such dir einfach nen arbeitwilligen TÜV!

Erlkönig: da wird er nichts finden. Ist keine Seriengröße vom Corsa.
    Shadow: ist doch egal, was im Gutachten drin steht. Solange es innerhalb der Toleranz ausgehend von einer Serienreifengröße drin ist, kann das einem jeder TÜV-Prüfer auch eintragen.
    Ollicorsa: um welche Felgengröße gehts denn? Wenns nicht grad ne 9" breite Felgen ist mit ner 30er ET oder größer ist, dann muss man erstmal garnichts machen. Da ist Platz genug beim D.

Woran scheiterts denn bei deinem jetzigen TÜV-Prüfer?

Der 1.6er hat keine Hydros. Also kann da auch keins klackern. ;)

Hört sich aber verdächtig nach nem nicht mehr korrekt arbeitenden Ventil an.

Also ich meine, dass das Dreickecksfenster nur mit ner Dichtung eingesetzt ist und mit einer Schraube gehalten wird. Die sitzt jedoch hinter dem Kotflügel. Also muss der runter.

Sollte dir aber auch dein FOH sagen können. Oder einer der Mechatroniker hier im Forum.

OP3: wenn du den zusätzlichen Traffic zahlst, dann kannst du gerne die Bilder in Originalgröße einstellen. Einfach bei Michael melden. Der stellt dir dann gerne dazu eine Rechnung aus.

Bis dahin halte dich einfach an die Forenregeln und dann hast du auch keinen Aufwand und musst die Bilder mehrfach einstellen.

:top:

Mutter lösen das der Arm wenn lose etwas Spiel hat.

Bis dahin: Arm anwinkeln und dann kreisende Bewegungen bzw. vor und zurück und rechts und links. Dann kommt er automatisch.

Zum Abnehmen wieder auf die Scheibe legen und am Gelenk mit anfassen, dann kann dir der Arm nicht an die Motorhaube knallen. Vorher natürlich die Mutter noch komplett runter drehen. :)