Beiträge von Sammy

    Also Tommy, es ist halt auch stark abhängig vom Motor und der Anlage.


    Die beste Kombination was die Haltbarkeit betrifft ist einfach mal ein gasfester Motor und ne flüssig einspritzende Anlage. Aber in erster Linie ein fitter Umrüster, der sich mit seinen Produkten sehr gut auskennt. Und auch mal von bestimmten Motoren die Finger lässt.

    Soweit mir bekannt ist in diesem Bereich bei jeder Motorisierung der gleiche Platz. Bei den Faceliftmodellen sollte es ähnlich sein. Da werd ich aber mal versuchen, bei einem guten Kumpel die Tage mal unter die Abdeckung zu schauen.

    Es gib Neuigkeiten! :)


    Es werden jetzt die ersten 10 Streben gefertigt. Ausgeliefert werden die Streben dann in schwarz lackiert.


    Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, die Strebe pulvern zu lassen.


    Zu den Kosten: die Standardversion in schwarz kostet inkl. Versand 100€.


    Wenn es gewünscht wird, kann die Strebe auch in anthrazit gepulvert werden. Hier kämen dann für das Pulvern nochma 35€ dazu. Sollten andere Farben gewünscht sein, müssten wir wegen Preis und Zeit separat anfragen.


    Sobald die Streben fertig sind sage ich bescheid. Wer eine gepulverte Strebe haben möchte soll es hier in der Liste entsprechend vermerken.


    Gruß Sammy

    Zitat

    Original von Atantis
    ....


    Und damit fällt dieser Irrglaube "nicht mehr als 4000 Umdrehungen" weg!


    Sorry, aber hier muss ich dann Einspruch einlegen.


    Hier sollte man sich trotzdem dran halten, da im Gasbetrieb die Zeit in der die Wärme der Verbrennung auf die Bauteile einwirkt länger ist als im Benzinbetrieb.
    Habe mich in den letzten Jahren mit einigen Gasumrüster darüber ausgetauscht. Und jeder sagt, das es bei umgerüsteten Fahrzeugen mit nicht Gas festen Motoren von der Drehzahl abhängt, wie lange der Motor durchhält.

    Nein, ist ganz anders.


    Die Stehbolzen sind an der Heckklappe verschweißt. Auf diese wird ein Unterbaugestell aus Plastik aufgesetzt und erst mit zwei Muttern aussen gesichert. Dann wird der Spoiler aufgesetzt und aussen verklebt und zuletzt kommen noch die beiden Muttern drauf, die sich unter den Kappen verbergen.


    Ob da was reißt glaub ich nicht mal. Wenns anständig gemacht wird. Andere Möglichkeit wäre halt noch ein Heckklappentausch. ;)