Beiträge von Sammy

Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Schau mir das bzgl. der Federbeinmontage mal am WE nochmal genauer an. Alternativ könnte man ja dann auch die schweizer Strebe in einer kleinen Serie auflegen.

Also meine Federbeine sind bombenfest wenn meiner steht. Wenn das bei dir so ist, dann würd ich mal neue Domlager verbauen.

Und das Domlager soll sich ja bewegen. Sonst wärs ja kein Lager. Darum gehts ja nicht. Geht ja nur um die Bewegung der Gewindestange oben auf dem Dämpfer.

Werd mir das mal am WE genauer anschauen.

Nein, nicht an den Lagern. Sondern oben auf den Dämpfern.

Du kannst dir gerne mal Gedanken machen, wie man es an den Domen befestigen kann. Ohne Bohren! :evil:
    Grundsätzlich ist eine Montage zwischen den Domen wo möglich nicht verkehrt.

Warum sollte sich das auf die Domlager auswirken? Erklär mir mal deine Bedenken.

Ein User hat zudem mich per PN auf einen Punkt hingewiesen, den wir auf jeden Fall mal diskutieren sollte.

Er meinte, das sich die Dämpfer beim Einfedern bewegen würden. Kann ich jetzt auf die Schnelle weder bejahen noch verneinen.

Evlt. hat ja einer hier im Forum etwas mehr Ahnung, ob das so sein kann bzw. in welchem Umfang.

Hier bitte erst einmal Eintragen wer Interesse hat.

Bei Fragen und ähnlichem bitte H I E R reinschauen. Danke!!

Dient erstmal dazu, zu sehen in welcher Größenordnung wir uns bewegen.

Geht um diese Strebe:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/3888/imag0285k.jpg]

Material: Stahl

Mein Kollege ist gerade noch am Klären ob er über seine Firma die Streben Pulverbeschichten lassen kann. Alternativ kann er auch noch bei nem Pulverbeschichter bei sich um die Ecke anfragen falls das nicht gehen sollte.

Alternativ dann auch unlackiert mit Rostschutzgrundierung.

Preislich kann ich euch erstmal nur grob eine Richtung angeben. Inkl. Versand kommen wir bei ca. 120€ raus. Final ist dieser Preis aber nicht. Kommt auf die Menge an.

Je mehr umso besser. :top:

Anlaufen könnte die SB, sobald ich hier die ungefähre Zahl habe und wir dann mal alles durchrechnen können.

Also etwas Geduld bitte. :bow:

Gruß Sammy