Beiträge von Sammy

@ ripster: könntest du mal bitte nachmessen, was du für einen Abstand hast zwischen Radlaufkante und Mitte Radnabe?

Hab die 35er drin und großartig viel Unterschied zu meinem kann ich nicht so recht sehen.

Danke dir.

Die Klebestreifen, wenns die Originalen sind, sollten rundum an ein paar Stellen das Abdeckband auf dem Klebeband überstehen.

Das einfach nach aussen hin umknicken. Dann kannst du bei der Montage den Spoiler ausrichten mit dem Kleber und wenn er sitzt das Abdeckband drunter wegziehen und hast dann damit eine feste Fixierung mit dem Klebeband.

Wenn das nicht gegeben ist, einfach am Anfang des Abdeckbandes ein kleines Stück umfalten und mit nem Stück Tesafilm was zusammen geklebt wird, verlängern.

Also das Quietschen, was ich vernommen habe - ja. Kann auch nur der Riemen sein. Kann aber auch ein Lager sein. Ein ähnlich klingendes Geräusch hatte ich mal bei ner LiMa.

Also an der Stelle sitzt so einiges an Lagern. Kette bzw. was da alles mit dran hängt würde ich jetzt anhand vom Soundfile eher in Richtung Keilrippenriehmen tippen bzw. was darüber angetrieben wird. Also LiMa oder WaPu.

Aber sollte man mal im Ohr behalten. ^^

Hört sich nach nem Lager an oder das der Rippenriemen leicht quietscht.
    Evlt. die Wasserpumpe.

Solltest du aber bei offener Haube genauer lokalisieren können.