Beiträge von Sammy
-
-
Nein, gibt einmal das F13 und das F13CR.
Das CR ist das kurz übersetzte.
-
Naja, beim Sauger gerade mal messbar würde ich sagen. Luffi noch mit gemacht und dann merkt mans schon.
Krümmer und Kat kannst du gleich wieder streichen. Da gibts nichts mit Zulassung.
Und beim Getriebe nimm das F13CR, also das mit der kurzen Übersetzung. Das lange nimmt dem 1400er noch den letzten Anflug von Dynamik.
-
Hab jetzt die Größen der Hinterachsscheiben von den Diesel und Benzinern im Kopf, aber die fallen aufgrund der Größe schonmal raus. Sonst muss der HBZ noch getauscht werden.
Meriva sollte passen, wenn du die Achsschenkel mit allem bekommst.

Na wegen der FOX kannst du dich ja dann bei mir melden.
-
Und von welchem Spenderfahrzeug? Nur mal so rein Interesse halber...
Hier mal bitte reinschauen. Infothread zur Anlage.
-
Hier mal ein aktuelles Soundfile von heute nachmittag.
Anlage hat jetzt gute 30.000km runter.
-
-
Auf jeden Fall die Ankerplatten komplett mit Lager, Bremssattelhalter und Bremssattel, Scheiben und Beläge sowie Handbremse musst du umbauen. Programmierarbeit sollte aufgrund fehlendem ESP wegfallen. Ggf. noch der Umbau vom HBZ. Das ist aber abhängig vom Spenderfahrzeug der Bremsanlage für hinten.
Von welchem Fahrzeug willst du die Anlage übernehmen?
Ist aber wenn es nur rein um die Optik geht raugeschmissenes Geld. So arg viel bremst man hinten eh nicht. Da gammeln dir eher die Scheiben weg bevor die verschlissen sind.
-
Wegen der AGA könntest du dir ne FOX Komplettanlage ab Kat holen. Mit Forumsrabatt zum Vorteilspreis.

-
Da braucht ma Opel nicht anschreiben, den findet man auch online.
Wobei die Bremse von der Mechanik her eh gleich ist. Einzig mit und ohne ESP unterscheidet es sich. Da würdest du dann noch das ABS umrüsten bzw. aufrüsten wenn es das Spenderfahrzeug hergibt.
Aber sonst sind mir keine Unterschiede bekannt.
Und warum baust du dann hinten auf Scheiben um?