Markus, nur zur Info...
Fahre selber die Irmscher, mittlerweile seit etwas über 130.000km. Auch nix dran. Bis auf den Fehler seit nem knappen Jahr.
Timo:
Nachdem mein FOH seit nem knappen Jahr jetzt dran ist, meinen unrunden Motorlauf weg zu bekommen und es letztens damit geendet hat, das mir nahegelegt worden ist, mir doch nen kompletten neuen Motor einbauen zu lassen, war ich dann doch "etwas" enttäuscht.
Zum Gasumrüster hin und nach 5 Minuten wusste ich, was los ist...
Wenn man nen FOH hat, der gute Leute hat, sieht es halt wieder anders aus. Aber wenn mal was ist und das Personal nur den normalen Service machen kann aber bei Probleme nicht mal der Meister seinen Job richtig macht, was bringt mir dann die Irmscheranlage?
Ach ja, 50km zum nächsten FOH fahren und es dort probieren... Aber ein guter Bekannter von mir arbeitet bei Opel in einem TC und hatte schon das Vergnügen sich mit Opel und Irmscher auseinander setzen zu dürfen wegen einem Motorschaden innerhalb der Garantiezeit.
Wenn man sich etwas mit der Sache auseinander setzt und ein paar Punkte beherzigt, dann kann man sich gegen gewisse Sachen auch absichern.
Und eine Anlage vom freien Markt von nem Gasspezi - da ist die Chance einfach größer das die Leute noch wissen, wer dafür sorgt, das sie sich ihre Brötchen leisten können.
Grundsätzlich spricht nichts gegen die Anlagen. Wenn man es ab Werk mit nem Gas-festen Motor bestellt.
Aber als Nachrüstanlage gibt es einfache bessere Anlagen fürs Material. Was noch interessant wäre für mich, ob bei den A-Motoren die Ventilsitze generell gasfest sind oder nicht.
Bei den Z-Motoren gabs ja am Anfang garnichts und erst zum MJ10 meine ich dann auch die Option für die 1.2er Gas-fest mit Anlage ab Werk.
Gruß Sammy