Oder man verschweißt die Löcher mit Plastik. Dann gehts ohne Glasfasermatten und es kann sich auch nix heben.
Ums schleifen und spachteln kommt aber aber auch hier nicht rum.
Oder man verschweißt die Löcher mit Plastik. Dann gehts ohne Glasfasermatten und es kann sich auch nix heben.
Ums schleifen und spachteln kommt aber aber auch hier nicht rum.
Unten vom Abblendlicht das Leuchtmittel nach oben ziehen, dadurch kommt der Spiegel weiter raus, wo der Stellmotor eingehängt wird.
Und vorher den Motor noch voll ausfahren. Dann geht es noch etwas einfacher.
Ist zwar etwas fummelig, aber so gehts.
Nicht unbedingt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist mit diesen Federn höher, das die Dämpfer früher den Geist aufgeben ist einfach größer.
Und je mehr die Originaldämpfer runter haben, desto mehr sollte man dann auch gleich noch über Dämpfer nachdenken.
Die Dämpfer lassen ja mit der Laufleistung eh nach. Abhängig vom hauptsächlich befahrenem Untergrund. Langstreckenfahrer, die viel auf Autobahnen unterwegs sind werden wohl etwas länger brauchen, bis ein Dämpferwechsel ansteht.
Zudem sollten - diese Faustregel hat mir mal ein Altmeister von nem Reifenhändler gegeben - bei Tieferlegungen von 40mm oder größer die Dämpfer auf jeden Fall gegen kürzere getauscht werden.
Solche Dämpfer gibt es auch in Zig Ausführungen. Wie die Seriendämpfer, Sport, härteverstellbar und n.v.m.
Aber als Komplettfahrwerk, da du es bereits angesprochen hast, ist das CupKit nicht verkehrt. Zumindest bei den Fahrzeugen mit der kleineren Achslast. GSi, OPC oder auch Diesel wäre hiervon abzuraten. Das haben hier im Forum schon einige schmerzlich erfahren dürfen! Aber für deinen eine gute Alternative.
Mein D fährt mit den 35er Federn schon gute 80.000km und lt. Dämpfertest vom Dezember letzten Jahres fehlt denen auch nichts. ![]()
Das Cupkit hat zu den Federn halt die passenden Dämpfern und von den Unterlagen her ist auch nichts verkehrt dran.
Dann nimm die 35er Federn. Da haben sich die Dämpfer auch noch nicht eingelaufen.
Garantien fallen dann auf die betroffenen Sachen weg sowie davon verursachte Geräusche wie Klappern und ähnliches.
Rede damit auch mal mit deinem FOH drüber. In vielen Fällen sind die Händler dessen nicht abgeneigt und stellen sich nicht quer, wenn mal etwas sein sollte.
Falls doch, dann warte bis die Garantie rum ist und hol dir ein komplettes Fahrwerk.
Welches Serienfahrwerk hast du drin? Das normale oder das Sport? Wieviel km hat das Fahrwerk/Auto jetzt runter?
Für den Preis braucht ihr aber keine SB. Das sind die normalen Preise, die man auch in der Bucht bekommt.
Ja ok. Schön und gut. Aber frag trotzdem mal nach, was mit der Hardware ist. Erzählen kann man einem viel.
War bei mir damals auch nicht anders. ![]()
Wenn ein Reifen nicht im Gutachten steht, dann eine Freigabe vom Reifenhersteller für die Felgendimension besorgen, auf den Abrollumfang achten und die Reifengröße bei der Eintragung dann mit eintragen lassen.
Sollte eine Tachoangleichung nötig sein aufgrund eines veränderten Rollumfanges, dann nur mit Angleichung und Tachomessprotokoll.
mcgaffel: such einfach nach nem Reifenumfangsrechner, trag die Standardgröße ein der 17" und deine Wunschgröße. Dann weißt du auch sofort, ob du innerhalb der Toleranz bist oder den Tacho angleichen lassen musst.
Markus, nur zur Info...
Fahre selber die Irmscher, mittlerweile seit etwas über 130.000km. Auch nix dran. Bis auf den Fehler seit nem knappen Jahr.
Timo:
Nachdem mein FOH seit nem knappen Jahr jetzt dran ist, meinen unrunden Motorlauf weg zu bekommen und es letztens damit geendet hat, das mir nahegelegt worden ist, mir doch nen kompletten neuen Motor einbauen zu lassen, war ich dann doch "etwas" enttäuscht.
Zum Gasumrüster hin und nach 5 Minuten wusste ich, was los ist...
Wenn man nen FOH hat, der gute Leute hat, sieht es halt wieder anders aus. Aber wenn mal was ist und das Personal nur den normalen Service machen kann aber bei Probleme nicht mal der Meister seinen Job richtig macht, was bringt mir dann die Irmscheranlage?
Ach ja, 50km zum nächsten FOH fahren und es dort probieren... Aber ein guter Bekannter von mir arbeitet bei Opel in einem TC und hatte schon das Vergnügen sich mit Opel und Irmscher auseinander setzen zu dürfen wegen einem Motorschaden innerhalb der Garantiezeit.
Wenn man sich etwas mit der Sache auseinander setzt und ein paar Punkte beherzigt, dann kann man sich gegen gewisse Sachen auch absichern.
Und eine Anlage vom freien Markt von nem Gasspezi - da ist die Chance einfach größer das die Leute noch wissen, wer dafür sorgt, das sie sich ihre Brötchen leisten können.
Grundsätzlich spricht nichts gegen die Anlagen. Wenn man es ab Werk mit nem Gas-festen Motor bestellt.
Aber als Nachrüstanlage gibt es einfache bessere Anlagen fürs Material. Was noch interessant wäre für mich, ob bei den A-Motoren die Ventilsitze generell gasfest sind oder nicht.
Bei den Z-Motoren gabs ja am Anfang garnichts und erst zum MJ10 meine ich dann auch die Option für die 1.2er Gas-fest mit Anlage ab Werk.
Gruß Sammy
Bzgl. des Überstandes der Felgen: beim TÜV, der dir das einträgt mal anfragen, nach welcher Regelung er einträgt.
Nach EU-Vorschrift oder nach der TÜV-Vorschrift. Je nach dem bekommt man sowas eingetragen oder auch nicht.