Beiträge von Sammy

Ja, klar. Da FOX mit uns bisher sehr zufrieden war würden wir dann wohl auch wieder ähnliche Konditionen erhalten.

Für die Anpassung vor Ort habe ich noch Kontakte, die sich für die 50er Anlage gemeldet hatten.

Aber erstmal die Resonanz abwarten. Alles weitere ergibt sich dann von selbst. :)

Hallo zusammen.

Da es in den letzten Wochen des Öfteren Fragen gab bzgl. einer Gruppe-A für die Sauger von FOX, hatte ich letztens mal bei Fr. Meyer angefragt.

Grundsätzlich besteht für uns die Möglichkeit, das FOX fürs Forum solche eine Anlage fertigen würde.

Jedoch wäre dies, und das sollte von Anfang an gesagt sein, dann eine reine "Sound"-Anlage. Sprich rein vom technischen Hintergrund eigentlich kompletter Mist, aber würde sich gut anhören. Also was TÜV-technisch möglich wäre!

Da es sich für FOX dann aber auch rechnen muss, brauche ich vorab natürlich eine gewisse Anzahl an potentiellen Käufern.

Und da die vorangegangenen Aktionen mit FOX von unserer Seite her echt gut gelaufen sind, sollten wir dann auch wieder ein sehr gutes Angebot bekommen.

Die Preise der 50er-Anlage findet ihr hier.

Somit dann hier erstmal eine kurze Meldung der User, die zu ähnlichen Konditionen wie die erste Saugeranlage Intersse an einer Gruppe-A Anlage hätten.

Alles weitere ergibt sich dann aufgrund der Resonanz auf diesen Thread. Und dann wie gewohnt in einem eigenen Thread.

Gruß Sammy

Ein Blick ins Serviceheft sollte dir helfen. Dort steht alles drin, was wann gewartet wird lt. Vorgabe.

Und wenn dein Händler zu teuer und zu weit weg ist - dann such dir einfach einen anderen der näher dran ist und günstiger ist.

Wo ist da das Problem? ?(

CorsaTom, du kannst jedoch deinen Bremse nicht mit der, welche bei den Saugern verbaut ist vergleichen.

Die Punkte, die Flo beschrieben hat, sind nun mal Fakt! Für ein Fahrzeug, welches mit 173km/h lt. Schein angegeben ist, ist die Bremsanlage für ihn und für mich einfach nicht ausreichend.

Ist in meinem Fall aber auch das erste Auto, wo mir die Bremsleistung nicht in jeder Situation ein sicheres Gefühl gibt.

Und ich muss nichtmal Vollgas über die Autobahn fahren, um in eine Situation kommen zu können, wo es mir dann plötzlich ganz heiß wird!

Die Bremsanlage, welche beim GSi bzw OPC verbaut ist - mit den Serienteilen absolut tauglich. Konnte ich auch schon selber feststellen.

Von daher ist die Investition in die EBC-Teile für uns beide ein Sicherheitsgewinn, der vorher nicht gegeben war.
    Und da wir beide Vielfahrer sind legen wir auch Wert auf eine in alles Geschwindigkeitsbereichen ausreichender Bremsleistung.

@GSI-Freak: doch, die EBC-Beläge haben sowas. Und sind sogar "ab Werk" abgekantet!