Beiträge von Schröder75

    Hallo


    Ich fahre einen 2010er Opel Corsa D Color Editon in Komplett Schwarz...
    Bin jetzt auf die Idee gekommen - die schwarzen (Serie) Alufelgen in irgendeine anderen Farbe Pulvern zu lassen...
    Hätte jemand eine gute Idee Farbidee!?!?
    Und weiß jemand ein gute Adresse im Postleitzahlen Bereich 59555...?


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Ich möchte gerne am Heck meines Opel Corsa D (Baujahr 2010 / 1.4L) den Corsa Schriftzug und das große OPEL Emblem entfernen...


    Weiß jemand ob Dieses geklebt ist oder so befestigt ist - das nach dem Entfernen Löcher in der Heckklappe bleiben...!?


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Endtopf oder Anlage für meinen Opel Corsa D...


    Infos: Baujahr 2010 / 1.4L / 1398 cm3 / 87 PS / 64 KW / Z 14 XEL ...

    Habe festgestellt - auch durch Kontakt zu Remus - das die Kollegen für meinen Motor NIX im Angebot haben...


    Übrig im Angebot -für meinen "Geschmack"- bleiben jetzt noch 4 Marken/Hersteller:


    Bastuck / Lexmaul / DBilas und Friedrich...


    Es soll eine Edelstahlanlage ab Kat oder ein Edelstahlendtopf werden - welche gut klingt aber nicht nach einiger Zeit so laut wird - das man nur noch mit Ohrenstöpsel auf die Autobahn kann... ;)


    Hat jemand Erfahrungen / Tips...???


    Habe jetzt nur schon oft gelesen - das Friedrich Passmäßig eine Katastrophe wäre und die bieten über E..Y eine Edelstahlanlage ab Kat für unter 300€ an - was mir doch zu günstig erscheint...


    Bin jeden Tip dankbar..


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Das macht "er" nur - wenn er gestanden hat...
    Also während der Fahrt is NIX...


    Also der Geruch ist zu ertragen - also nicht so als wenn man aus dem Auto flüchten muß und wie gesagt sehr kurz...


    Das erste mal stand er in der Garage - und da habe ich es schon gerochen - als das Auto noch gar nicht auf war.
    Dachte erst ich hätte - den Abend davor Nachbars Katze in der Garage übern Haufen gefahren... ;)


    Wie erwähnt "macht" er das aber auch dann er nicht in der Garage war....


    Gruß Jörg

    Hallo


    Ja gute Frage:
    Dachte zuerst an MUFFELIG - so schimmlig...
    Ist schwer zu beschreiben und auch RuckZuck wieder weg...
    Dachte zuerst (da der Wagen beim ersten Mal) in der Garage stand - es muffelt in der Garage oder es schimmelt in der Garage irgendetwas...
    Aber beim 2.Mal stand er davor...


    Also nicht scharf, nicht süßlich und auch nicht wie faule Eier...


    Aber an die Klimaanlage denke ich nicht - wie erwähnt ist der Wagen 1 Jahr alt..


    Komisch komisch...


    Mal weiter beobachten und sonst mal beim Freundlichen vorbei...


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Klimaanlage dachte ich ja auch schonmal...
    Aber wie gesagt glaub ich - bei einen Auto was gerade 1 Jahr alt geworden ist - NICHT dran...
    Habe davor einen VW Bora (ja einen VW) gefahren und 11 Jahre nix an der Klima gemacht und die hat NIE gemuffelt...


    Im Motorraum ist alles trocken, keine Flecken oder sonstiges...
    Und Tierchen habe ich auch keine entdeckt...


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Ausgeschlossen..


    Alles Eingekaufte ist eingepackt und ich habe schon das Auto "durchsucht"...
    Für mich auch unerklärlich...
    Das etwas an "Autoflüssigkeiten" ausgelaufen ist - glaube ich auch nicht...
    Ist nirgends eine Fütze unterm Auto zusehen...


    Gruß + danke
    Jörg

    Hallo


    Habe leider nicht das richtige Forum zu meinem Problem gefunden...


    Ich habe seit 3-4 Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Corsa öffne (also noch nicht gestartet habe oder los gefahren bin) kommt mir ein komischer Geruch entgegen...


    Er ist schwer zu beschreiben - das seltsame ist:
    nach etwa 4-5 min - EGAL ob ich noch stehe (und den Schlüssel in der Hand habe) oder schon losgefahren bin - verschwindet der Geruch...


    Da mein Auto (Baujahr 10/2010) erst 4500 km gelaufen und vorletzte Woche die 1. Inspektion hatte - schließe ich solche Sachen wie Klimaanalge (läuft ständig mit) - Innenraumfilter oder Feuchtigkeit in Innenraum aus...


    Auch wenn mich jemand ärgern wollte - hätte mir was in die Lüftung "gekippt" - dürfte dieser Geruch nach dem Starten und Losfahren nicht verschwinden...


    Unterm Auto ist auch nix...


    Auch die Heizung schliesse ich aus - auch wen ich Diese zum 1.mal (seit Autokauf) benutzt habe... da ich diese schon seit mehr als 1 Woche benutze...


    Wer weiß Rat - will nicht erst wieder einen Termin in der Werkstatt machen...!?!


    Gruß + danke
    Jörg