Beiträge von Bastified

    Mein erster Mangel (hab im Gegensatz zu euch nur einen):


    1. Im Stand wenn die Klimaanlage an ist vibriert der Wagen und besonders das Lenkrad ununterbrochen. Kommt der Motor auf Drehzahl verschwindet das Vibrieren. War schon beim FOH und es kommt eindeutig von der Klima.

    Die beste Lösung ist wirklich Vorsorge. Ich zum Beispiel achte einfach daraug, dass nach jedem Waschvorgang die Außenseite der Felgen (in meinem Fall die Radkappen) komplett von Bremsstaub befreit werden. Bis zur nächsten Wäsche hat der Bremsstaub dann gar keine Zeit sich wirklich hartnäckig in den Lack zu fressen.


    Um die Innenseite beim Räderwechsel auch sauber zu bekommen ggf mit Felgenreiniger nachhelfen und dann im Anschluss gleich mit Wachs versiegeln um Schutz für die nächste Saison zu haben.

    Bei mir sinkt der Verbrauch quasi immer weiter je mehr ich fahre.


    Anfangs lag der Verbrauch noch bei über 7 Litern, dann irgendwann bei 6,8 und jetzt hat er 10000 km drauf und der Verbrauch ist nochmals auf 6,6 Liter gesunken. Wenn das so weiter geht braucht der irgendwann gar kein Benzin mehr :D


    Übrigends stimmt bei mir der reale Verbrauch immer auf eine Kommastelle genau mit dem BC überein.

    @ Edition


    Gegen den Astra generell spricht erstmal garnichts. Nur gegen diesen Astra speziell halt, hätt ich vielleicht dazu sagen können. Der fährt zwar noch einigermaßen aber ist doch schon ziemlich runtergerockt. Und ich möchte nicht irgendwo im Nirgendwo ne Panne haben... ;( Außerdem hab ich bei der Fahrerin nicht das allerbeste Gefühl, geht aber versicherungstechnisch nicht anders. :D


    @ flex-diddi


    Das ist ironisch gemeint, nech? ;)