Beiträge von Bastified

    Oh, dass tut mir leid wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.
    Natürlich habe ich ein Radio drin, das CD 30 aber ohne MP3. Habe den auch so gekauft und nichts daran verändert. Alles was er hat hatte er auch schon beim Kauf.
    Und dann meinte ich, wenn ich mir einen neuen Corsa bestellt hätte, dass ich dann eventuell noch zusätzlich zu meiner jetzigen Ausstattung den Parkpiloten und statt dem CD 30 ohne MP3 das CD 30 mit MP3 genommen hätte.


    Hoffe damit wären alle Unklarheiten beseitigt.


    Beste Grüße, Sebastian

    @ flex-diddi


    Klar dürft ihr Gründe wissen :)


    Für den BMW sprach, dass ich im August bei BMW eine Ausbildung beginne und somit auch ein passendes Auto wollte(und alles original lassen, damit es nicht so ein Klischee-Auto wird :D). Außerdem ist beim Anschaffungspreis eine große Different zum Corsa gewesen.


    Gegen den BMW sprach dann aber, das es keine wirklich gescheiten gab und das man generell bei älteren Autos häufiger mit außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten rechnen musste. Vom Unterhalt waren die BMW nur etwas teurer, das machte aber nicht soo viel aus.


    Für den Corsa sprach dann, dass er noch sehr jung ist, sehr sicher und dass man noch nicht mit hohen Reperaturkosten rechnen muss.


    Dagegen sprach, das ich auf eine Finanzleihgabe meiner Eltern zurückgreifen musste.

    Ist mir auch schon aufgfallen. Aber ich denke die Helligkeit der Lampe ist eine Sache, der Einbauort die andere.
    Besonders wenn der doppelte Laderaumboden oben ist funzelt die Lampe schon sehr am Boden rum und erhellt nur ein paar Zentimeter des Teppiches.

    Aus der Liste konnte ich leider nur für "mit Klimaanlage" stimmen. Aber ich hab außer den normalen Catch Me Sachen noch das Sichtpaket an Bord, was ich echt nichtmehr missen möchte.
    Wenn ich meinen neu bestellt hätte, hätte ich wahrscheinlich noch Parkpilot und das CD 30 MP3 dazu geordert.

    Naja, so wie eure BC´s teilweise abweichen bin ich ganz optimistisch dass mein Verbrauch in "echt" nicht ganz so hoch ist. Fahre zur Zeit noch meine erste Tankfüllung und der Verbrauch steht bei wirklich ganz normaler Fahrweise bei 7,6 Litern im gemischten Betrieb.

    Zitat

    Original von katsch
    hallo sebastian!
    herzlich willkommen in der corsa-d familie!
    von wo kommst du denn genau? hab mal in PB gearbeitet :)


    Komme aus Herbram, einem Ortsteil von Lichtenau. Das ist ungefähr 17-18 km von PB entfernt.