Beiträge von Bastified

    Es ist auch immer so ein bisschen Geschmackssache und was man gewöhnt ist.


    Natürlich kann man auch mit nem Sport gelassen lange Autobahnetappen fahren, aber ich bin nunmahl das normale Fahrwerk gewöhnt und letztens fand ich den Sport meiner Eltern auf der BAB doch recht "straff", etwas zu starff im Vergleich zu meinem.


    Aber wie gesagt, auf kurvigen Landstraßen eindeutig klasse.

    Ich persönlich finde das Sportfahrwerk auch besser. Besonders auf Landstraßen ist es imho ein doch recht großer Unterschied.


    Einzig auf langen Autobahnetappen ist mir das normale, komfortablere Fahrwerk lieber.



    @ Basti
    In welchem Parkhaus haste die Fotos gemacht? Ich hatte noch mit keinem Auto hier in der Gegend Probleme.

    Hmm stimmt, ich hätte sagen sollen das diese Werte für den 5. Gang gelten.


    Immerhin kommt der Wagen bei der Drehzahl einigermaßen voran wenn man nochmal weiterbeschleunigen will ohne zurüchzuschalten. Und ja, auch ich wär für nen 6. Gang ( bitte bitte Opel, nur ein einziger klitzekleiner Gang mehr :auto: ).

    Doch es gibt einen Unterschied.


    Es gibt ein länger überseztes Getribe, welches bis irgendwann 2007 eingesetz wurde (damit dreht der 1,2er 2700 rpm bei 100) und ein kürzer überseztes welches im Sport schon immer und bei den anderen Modellen ab 2007 irgendwann eingesetzt wurde (damit dreht der 1,2 er 3100 rpm bei 100)


    Meiner ist Baujahr 06/2007 und hat bereits das kurze Getriebe drin.

    Zitat

    Original von wowbagger
    wie gesagt, ich glaub nicht, dass es da ne technische lösung gibt, bzw ob man die leerlaufdrehzahl nur für den fall, dass die klima an ist, erhöhen kann...


    Da muss es ne technische Lösung geben. Ich bin auch schon andere 1,2er Corsa gefahren bei hohen Temperaturen und nur bei meinem tritt das Vibrieren auf.


    Es ist auch nicht so das es sofort bei Leerlaufdrehzahl auftritt, sondern man steht halt an der Ampel, und nach ein paar Sekunden (5-10 würd ich schätzen) fängts dann halt an zu vibrieren.