Fragen zum Corsa Sport mit Sportfahrwerk

  • Um zum Thema zurückzukommen, geh ich recht in der Annahme, dass der Sport das gleiche Fahrwerk drinhat wie der GSI?


    Dann is nämlich das Fahrwerk sehr sportlich. Wenn ich meinen OPC 2 Astra anschau und vergleich das Serienfahrwerk mit dem vom GSI, da liegen Welten dazwischen. Der Astra lag immer etwas schwammig auf der Straße, gut, war schon härter als ein normaler, aber vom Hocker hat mich das nicht gerissen. Der GSI liegt schon schön auf der Straße, da kommt zeitweise richtiges GoKartFeeling auf.


    Aber wie oben schon gesagt wurde, such dir nen anderen Händler in deiner Nähe, bei dem der Sport aufm Hof steht und fahr einfach mal den Probe. Hier kann dir keiner sagen was für dich schöner is, das musst du selber rausfinden und das is immer mit Arbeit verbunden. Ich hab mir über keins meiner Autos soviel Gedanken gemacht wie über den Corsa. Auch mit dem Hintergedanken, dass man selber nicht mehr viel dran rumbauen muss, damit einem das Auto passt.

  • xsaro, netten avatar hast du da!
    hab lange keinen Moskwitsch 2140 als kombi gesehen.


    hab nur nen edition und kann daher leider keine auskunft geben.

  • Ich habe auch den Corsa Sport. Ich finde da sFahrwerk gelungen. Trotz des 1.2er Motors kann man ihn mit den 215er schon Kurvensau nennen ;) Bergab erst recht^^
    Nachdem dann nach 3000km die Transportsicherung draussen waren kam noch etwas Komfort dazu, aber immernoch richtig gut finde ich.


    Habe allerdings keinen Vergleich zu ne normalen Corsa D. Zum Corsa C shon, und das sind Welten...


    Grüße



    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Zitat

    Original von Vialet
    dann seid ma alle froh das ihr nicht mein fahrwerk und mein bodykit habt :P



    der satz ergibt irgendwie keinen sinn, weil desto größer deine felgen, desto
    höher liegt dein auto ;)


    Die paar millimeter machens auch nich aus, raddurchmesser ist fast identisch :D


    Aber mit aufhocken mein ich auch nich das Auto selbst, sondern dass die Räder im Radhaus streifen, da 8Zoll Felgenbreite.


    Aber zum glück haben wir nicht solche Parkhäuser *g*


    EDIT:


    Soviel ich weiss, is das Sport-Fahrwerk von GSI-Version und Sport-Version identisch?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • aber eigentlich müssten 8" in der breite noch passen und zwar ohne probleme.
    so ist es bei mir jedenfalls :P


    ich hab das sportfahrwerk auch schon in aktion erlebt und ich kann dazu nur
    sagen, dass wenn du nen sportliches handling willst, dir federn von H&R
    einbauen solltest. die dinger halten das auto fast grade in der kurve ;)


    mfg
    Maiko

  • also zum Sportfahrwerk von opel kann ich sagen das es sehr straff ist und für den alltag immernoch komfortabel genug ist
    ich weiß jetzt nicht ober der sport und gsi das selbe fahrwerk haben
    aber wenn ich den opc und den gsi vergleiche sind da keine merkliche unterschiede festezustellnen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich persönlich finde das Sportfahrwerk auch besser. Besonders auf Landstraßen ist es imho ein doch recht großer Unterschied.


    Einzig auf langen Autobahnetappen ist mir das normale, komfortablere Fahrwerk lieber.



    @ Basti
    In welchem Parkhaus haste die Fotos gemacht? Ich hatte noch mit keinem Auto hier in der Gegend Probleme.

  • Zitat

    Original von Bastified



    Einzig auf langen Autobahnetappen ist mir das normale, komfortablere Fahrwerk lieber.


    also ich fahr jeden tag 150 km mit meinem gsi und davon 130km auf bab und ich muss sagen wenn man nicht jagt wie ein irrer ist noch genug komfort da
    klar man merkt die kanten an brücken übergängen etwas deutlicher aber im großrn und ganzen kann ich mich nicht über den komfort beklagen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Es ist auch immer so ein bisschen Geschmackssache und was man gewöhnt ist.


    Natürlich kann man auch mit nem Sport gelassen lange Autobahnetappen fahren, aber ich bin nunmahl das normale Fahrwerk gewöhnt und letztens fand ich den Sport meiner Eltern auf der BAB doch recht "straff", etwas zu starff im Vergleich zu meinem.


    Aber wie gesagt, auf kurvigen Landstraßen eindeutig klasse.

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    xsaro, netten avatar hast du da!
    hab lange keinen Moskwitsch 2140 als kombi gesehen.


    Das war der Moskwitsch meines Opas, da war ich noch ein Kind. Wir alle waren in den Wagen verliebt. Passt ganz gut ins Opel-Forum, denn ein Moskwitsch ist ja auch nur einer alter Opel ;)


    Bild


    Ja werde mal in einem anderen Autohaus nachfragen. Den GSI haben ja einige zum Probefahren. Wenn der das gleiche Fahrwerk hat, so kann ich ja auch den testen.
    Dann hoffe ich ja immer noch, dass Opel mal neue Motoren auf den Markt bringt. Die nicht GSI/OPC Corsa haben ja maximal 90PS bei 1.4 Litter. Den Polo gibt es ja auch bin 105PS, auch wenn der Motor nicht mehr so ganz frisch ist.



    Danke für eurere Hilfe,
    Martin