Fragen zum Corsa Sport mit Sportfahrwerk

  • Hallo,


    ich bin am Wochenende einen Corsa probe gefahren und war ziemlich von seiner Fahrweise enttäuscht. Es war ein 1.4 Corsa mit 90 PS ohne Sportausführung.
    Im Vergleich zum Astra und auch zu anderen Kleinwagen kam mir die Federung sehr unsportlich weich vor und der Wagen neigte sich in den Kurven doch sehr zur Seite.


    Nun ist mir klar das dieser Corsa wahrscheinlich mehr auf Komfort ausgelegt ist und eine andere Zielgruppe anspricht.
    Dennoch gefällt mir der Cora sehr und ich möchte ihn nicht gleich ausschließen.
    Wenn ich mich zum Kauf dieses Wagens entscheide, würde ich den Corsa Sport mit Sportfahrwerk nehmen. Leider kann ich diesen bei unserem Händler nicht probefahren.


    Wie sind die Unterschiede zwischen den Fahrwerken des Corsa?
    Ich bin am WE auch einen Astra GTC testgefahren und war sehr von diesen Wagen angetan, nur ist er für mich ein wenig zu groß.
    Fährt sich der Corsa Sport ähnlich wie der GTC?


    Richtige Eindrücke kann sicher nur eine Probefahrt bringen, aber vielleicht könnt ihr mir auch so ein wenig weiterhelfen?



    Danke und Ciao,
    Martin

  • Hi Martin.


    Fahr doch mal für ne Probefahrt bei einem anderen FOH vorbei der einen Sport da hat. Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Bei welchem FOH hast du die Probefahrt gemacht?


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also ich kann die Sport-Version nur empfehlen!!


    Straff und doch genug komfort....einfach spitze! Aber schon ziemlich "hart" ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • schön straff und der straße schön nah. aber in manchen parkhäusern ein wenig tief ;) (zumindest hier in der gegend) da hört man schonmal das ein oder andere kratzende geräusch :D

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • @ Basti: du sollst aber auch nach Sicht fahren und nicht nach Gehör! ;)


    Ja, fährt sich schon recht sportlich. Ist mir fast ab und an sogar ein wenig zu straff. Aber auf jeden Fall straffer wie das normale Fahrwerk.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Basti
    schön straff und der straße schön nah. aber in manchen parkhäusern ein wenig tief ;) (zumindest hier in der gegend) da hört man schonmal das ein oder andere kratzende geräusch :D


    samma, was habt ihr für parkhäuser? :)


    Also aufgehockt bin ich noch nie, noch nichma mit 18"er! die Tiefe finde ich genau richtig..nich zu tief, nicht zu hoch....aber ich komm trotzdem noch überall drüber.
    Wundert mich jetzt wirklich sowas zu hören ?(


    EDIT:


    Oder kommt das kratzende Geräusch vielleicht daher, dass du mit der Felge am Parkhausrand streifst? :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • oha, sieht ja übel aus *g*


    Hab mir mal deine Bilder angeguckt, meiner is hinten aber nich so tief :D


    War der voll beladen, oder haste andre Federn drin?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also auf dem linken bild, da musste ich die rampe immer rückwärts runter, da hat sich die plastiklippe immer umgeklappt, durch das eintauchen/wippen, vorwärts hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.
    nein, das sind alles serienfedern, auto war leer, bis auf benzin ;) hab einfach nur schräg an einer kleinen kuppe gestanden, hinten links ganz eingetaucht und vorne rechts ganz ausgefahren :)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • dann seid ma alle froh das ihr nicht mein fahrwerk und mein bodykit habt :P


    Zitat

    Zitat von DeepToneFN
    Also aufgehockt bin ich noch nie, noch nichma mit 18"er!


    der satz ergibt irgendwie keinen sinn, weil desto größer deine felgen, desto
    höher liegt dein auto ;)