Beiträge von tlf2000

    Kann ich machen jedoch erst am WE da meine Frau damit fährt und sie erst am Abend nach Hause kommt !


    Lg



    Zu deiner Frage !
    Es ist eine komplett neue Mini Sd Karte verpackt in einer CD Schachtel.
    Freischaltung brauchst du keine, einfach die alte durch die neue ersetzen, Zündung an Navi erkennt sofort eine neue Karte ! Fragt sofort nach Update durchführen 5 min. Warten um das wars dann !
    Zu Rudi-W
    Wir haben unseren Corsa seit Juli 2011 und haben gleich bemerkt das ein altes Kartenmaterial drinnen ist !
    Haben uns bei Opel Austria und beim Händler darüber beschwert, und Opel Austria sogar mit Rechtsmittel über Öamtc gedroht ! Darauf sagte mir mein Händler sofort das Gratis Update zu !
    Das ich auch erfolgreich bekommen habe !
    Ich kann nur Raten das ihr euch euch beschwert, denn es kann nicht sein das die ein neues Auto verkaufen und ein fast 3 Jahre altes Kartenmaterial verbauen!



    Lg
    Tlf 2000

    Mittlerweile gibt es ein Kartenupdate Version 2012 für das Touch & Connect. Kostet ca. 200€ hab's gestern gratis von meinen Händler bekommen !


    Lg




    Zitat

    Original von piXo


    Ohja, nicht billig ;)

    Zitat

    Original von exe
    Da TT Teleatlas gekauft hat, kaufen die nichts mehr zu und Navteq gehört seit 2007 zu Nokia.


    Ist halt die Frage, wann Opel das T&C freigegeben hat. Keine Ahnung, wann der Wechsel von DVD100 auf T&C war. Glaub Anfang 2011. D.h. die Geräte werden maximal Kartenmaterial von Ende 2010 haben. Opel macht nur 1x im Jahr ein Kartenupdate. Damit muss man einfach leben.


    Schön wär es wenns 2010 wär, muss aber leider schon älter sein da es die besagte Strecke S1 schon seit Mitte 2009 gibt ! Deshalb wird nicht nur diese Strecke fehlen sondern noch mehr !
    Deshalb ist es der Grund warum ich mich darüber so ärger !
    Aber wie mittlerweile oben mittgeteilt habe ich von meinen Händler schon die Zusage das ich das Kartenupdate im Dezember 2011 kostenlos von ihm bekomme !!!!
    Also alle die das neue System haben nicht nachlassen beim Händler und ein kostenloses update verlangen !

    Anbei das Ofizielle Statement von GM !


    Bevor ich nun meinen rechtsberatungsteam wahr nahm bin ich zu meinen Opel Verkäufer und habe im dieses schreiben gezeigt.
    Er hatte sich selbst über GM beschwert das es normalerweise eine Lösung geben sollte das alle Neukunden mit diesem Touch & Connect ein kostenloses update erhalten sollten!
    Jedoch hat mir mein Händler zugesagt sobald das Update da ist im Dezember bekomme ich es von ihm kostenlos !!!!
    Daraufhin hat sich mein Rechtsberatungstermin erledigt denn mehr wollt ich gar nicht !


    Sehr geehrter Herr ....,



    wir beziehen uns auf unser heutiges Telefonat hinsichtlich der Navigations-Software Ihres Opel Corsa.



    Wie bereits telefonisch erläutert, ist die S1 derzeit auf der aktuellen Software der SD-Karte für das Touch & Connect Ihres Opel Corsa nicht enthalten. Bis das Kartenmaterial auf den Markt kommt, ist eine gewisse Vorlaufzeit notwendig. Unter Umständen können dadurch Straßen nicht mit verzeichnet sein, welche zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht fertig gestellt waren. Uns wurde vom Hersteller der Software mitgeteilt, dass die Schnellstraße 1 auf dem nächsten Update verzeichnet sein wird. Dieses Update wird voraussichtlich im Dezember 2011 erhältlich sein.



    Zum Zeitpunkt der Fahrzeugauslieferung wurde Ihrem Opel Corsa die aktuellste Software für Ihr Navigationsgerät beigefügt. Ein Materialfehler im Sinne der Garantieleistungen liegt demnach nicht vor. Eine Kostenübernahme für das neue Update im Dezember können wir daher nicht anbieten.



    Wir hoffen, dass wir Sie dennoch von der Qualität Ihres Opel Corsa überzeugen und Sie mit Ihrem Fahrzeug noch viel Freude haben werden.



    Mit freundlichen Grüßen



    General Motors Austria

    Heute Anruf bekommen von GM Austria bezüglich Kartenmaterial.


    Die Dame sagte mir das dem Kartenhersteller bekannt sei das die besagte S1 nicht drauf sei, jedoch im Dezember ein Kartenupdate komme wo es dann drauf ist.
    Jedoch müsste ich für dieses Kartenupdate bezahlen. Das sehe ich nicht so da ich ein neues Auto Modell 2011 gekauft habe mit dem neuesten Stand. kein Verkäufer hat mich darüber informiert das, das Navi altes Kartenmaterial hatt !
    Das wäre das selbe wenn man in den Media-Markt geht ein Navi kauft und altes Kartenmaterial drauf wäre !


    Hab nun entschieden einen Anwalt aufzusuchen um dieses zu klären !