• Zitat

    Original von tlf2000
    Mittlerweile gibt es ein Kartenupdate Version 2012 für das Touch & Connect. Kostet ca. 200€ hab's gestern gratis von meinen Händler bekommen !


    Lg



    Hi tlf2000,
    danke für die Info. Würde mich noch interessieren, wie Du das Update bekommen hast (=> als neue micro-SD Karte?). Und: mußtest Du die Software mir einem Schlüssel (wenn ja, hast diesen mit der Karte bekommen?) freischalten?


    Danke für Deine Antwort!


    Gruß


    Reini-W


  • Diese Karte hat:


    Nav-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/nav2-FORD_MFD_EUR_2009.02_L12I11/v4
    Map-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-FORD_EUR_2009.02_MK9/v4
    WorldMap (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-FORD_EUR_2009.02_MK9/v4


    ...


    C-Date: 02.11.10 (14)
    I-Date:



    Comp: SCCS-Vers 7.19 10-08-10
    Img:


    MfG


    0815

  • Hallo alle zusammen :)


    Ich habe zu Weihnachten auch das T&C von meinen Eltern geschenkt bekommen :))ich habe es die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch liegen und muss es die ganze Zeit angucken :D:D


    Wird erst am kommenden Dienstag verbaut:)


    Hab alle teile zuhause liegen auch ne neue Dachantenne wegen dem GPS empfang:)
    Heute noch nen schönes USB kabel gekauft welches ins Handschuhfach kommen wird :)muss mir aber noch was mit dem Mikro überlegen wegen der Freisprechung :S (wie teuer ist das eig)


    Desweiteren noch paar kurze fragen :))


    Habe ich das richtig verstanden das man mit dem iPhone 4 Musik ans Radio stremmen kann??


    Und weiß mittlerweile einer von euch ob man das Logo jetzt am Anfang auch ändern kann ?? ( hab nur OPC line ):D und so ein schönes OPC Logo ist ja schon was feines muss man(n) ja mal sagen :))


    Ich freue mich schon mega auf Dienstag wenn es eingebaut ist :)
    Schreibe dann auch mal meine Meinung zu dem T&C


    Viele Grüße

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)

  • Original Mikro kostet 60€. Ja du kannst den kompletten Ton vom Iphone auf das Touch & Connect per Bluetooth übertragen (Youtube, Itunes usw). Logo kann man mit dem Tech ändern (Opel, Vauxhall, Vauxhall Racing und OPC).

  • Das klingt ja alles super :) was meinst du denn mit TECH??? das verstehe ich nicht ganz??:/ könntest das evtl kurz erläutern?:) wäre sehr nett:)


    Viele grüße

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)

  • Um alles so zu machen wie beim Original braucht man folgende Teile:


    34,27€ 1780759 Leitung


    10,59€ 0784032 Rahmen


    3,81€ 0784036 Einsatz


    64,97€ 6788744 Mikro


    Bekommt man eig. schon irgendwo das Werkzeug zum ausbauen oder wie habt ihr es wieder rausbekommen?


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow2209 ()



  • @ 0815
    @ all Anderen,


    Meiner Meinung nach haben alle, die Kartendaten mit dem v.g. "Map" Datum 2009.02 besitzen, ebenfalls recht alte Karten mit der "Aktualität" ab 12.2009.
    Testen könnt Ihr das Ganze, indem Ihr mal ein Routing mit dem Zielpunkt "Nordhausen" in Thüringen (einfach nur Stadtmitte) eingebt.
    Danach solltet Ihr nach dem Starten der Navigatin als Zwischenziel den Ort "37339 Gernrode" (ebenfals Stadtmitte) eingeben und die Navigation dann abschließend starten (über das Zwichenziel).
    Wenn Ihr dann die Karte am Ende der Route hochzoomt und Ihr feststellt, dass die Route erst ab "Bleicherode" wieder auf die A38 auffährt, dann wisst Ihr, dass der letzte Lückenschluss der A38 von 12.2009 zwischen den Autobahnanschlüssen AS Breitenworbis bis AS Bleicherode in Euren Karten nicht vorhanden ist. Damit hättet Ihr den gleichen überalterten Kartenstand wie ich, so dass z.B. alle Autobahnneueröffnungen und sonstigen Straßenneubauten ab ca. Anfang 12.2009 nicht mehr in Euren Karten vorhanden sind.
    Vielleicht testest Ihr das mal durch und wir tauschen uns aus?


    Wenn Opel - sagen wir mal - ein ab 12.2011 ausgelieferten Corsa, mit solchen Daten ausliefert, ist dass meiner Meinung nach genauso eine Sauerei, wie bei unseren Suzuki's. Und wir sollten dann geballt dagegen vorgehen, so wie es der Forenkolege "tlf2000" scheinbar ja recht erfolgreich praktiziert hat (siehe mehrer Beiträge zuvor).


    Viel Erfolg beim Testen!
    VG
    Reini-W

  • Zu deiner Frage !
    Es ist eine komplett neue Mini Sd Karte verpackt in einer CD Schachtel.
    Freischaltung brauchst du keine, einfach die alte durch die neue ersetzen, Zündung an Navi erkennt sofort eine neue Karte ! Fragt sofort nach Update durchführen 5 min. Warten um das wars dann !
    Zu Rudi-W
    Wir haben unseren Corsa seit Juli 2011 und haben gleich bemerkt das ein altes Kartenmaterial drinnen ist !
    Haben uns bei Opel Austria und beim Händler darüber beschwert, und Opel Austria sogar mit Rechtsmittel über Öamtc gedroht ! Darauf sagte mir mein Händler sofort das Gratis Update zu !
    Das ich auch erfolgreich bekommen habe !
    Ich kann nur Raten das ihr euch euch beschwert, denn es kann nicht sein das die ein neues Auto verkaufen und ein fast 3 Jahre altes Kartenmaterial verbauen!



    Lg
    Tlf 2000

    Opel Corsa 1.2 Edition, Extras: Touch & Connect, Bluetooth, Design -Paket,

    3 Mal editiert, zuletzt von tlf2000 ()