Beiträge von Rubio

    Liegt nicht nur an den ÖL Bohrungen ... da waren zumindest bei mir lager drine wo kein Hersteller zuweisbar war.... da stand nur "Made in Poland" und der Pole der es reparierte sagte nur die konnte er so verbiegen der letzte dreck, darauf schmiss er mir ein Timken karton hin und sagte mir nur das er extra andere eingebaut hat als er sonst nimmt, weil ich den ja getuned habe...fand ich geil und seit 60000km absolute Ruhe!


    Spreche dir die absolute Empfehlung aus unbedingt eine Abgastemperatur Anzeige einzubauen! Hat hier gerade einen mit Klasen Software zerrissen durch Magerlauf! Der Opelmotor merkt es einfach nicht wegen der unzureichenden Sensorik. Immer versuchen da selber ein Auge drauf zu haben da bist immer auf der sicheren Seite.


    Grüße Micha

    macht meiner auch und der GSI vom Kumpel auch ... wenn sich keine Schwingungen in ähnlicher Frequenz auf das fahrzeug übertragen solle es angeblich das Ausrücklager sein! Ich beobachte das auch schon länger bei mir und ich habe es nur wenn er Kalt ist. wenn alles betriebs temp hat ist es verschwunden.... wer hat da ähnliche erfahrungen??


    Grüße Micha

    nach manchen aussagen immer gefühlter weniger Leistung?? Ne spass beiseite ... Die haben im ersten schritt den Hauptkat direkt vor den Turbo geflanscht den weiteren Sprung weiß ich nicht da muss einer nachhelfen... für mich sind das alles dinge die man wieder rausbauen muss damit der Hobel fliegt^^


    Grüße Micha

    Seine Optimierung Bezieht sich darauf das er dort wo der Ovale ausgang in den Kotflügel geht, einfach ein Dreieckigen Keil aus dem Serien Kasten raus Flext! Ist nur unwesentlich größer ich hab mir dann gesagt (weil er sich über6,8 - 7k U/min etwas zugeschnürt vorkam), wenn er einfach Eigentum zerschnibbelt ohne zu fragen, dann schnibbel ich jetzt mal richtig ;-D !!


    Hab dann locker 2/3tel der unteren Hälfte entfernt! Ist jetzt quasi wie ein Offener Plattenfilter *Lach*, aber das zugeschnürte über 7000 Touren war weg. Dann hat er den Anschluss zum Serien ausgang LMM weg geschnitten und dort einfach den 80LMM reingesteckt von innen mit Silikon zugeschmiert und dann noch mit 20mm Langen Bohrschrauben durch luftfilter und LMM Schrauben reingeschraubt die jetzt ca 15mm in das Meßrohr des LMM reinragen.... das ist so hinterwältlerisch gelöst das ich mich da gefragt habe wie der Typ seinen Ruf erlangt hat??


    Ich meine die Software läuft wirklich sauber "Ohne Frage!" Aber mit dem Lapidaren Spruch oh der läuft irgendwie zu fett, hat er die Software einfach auf den Fett lauf hin angepasst ohne das mal zu hinterfragen. Evtl. hätte man da schon mein Unterdruckspeicher Problem lokalisieren können und die Software nicht einfach stumpf darauf anpassen sollen!


    Ich muss jetzt erstmal schauen ob der nicht zu mager läuft, zum Glück hab ich AGT Anzeige verbaut so das ich da drauf reagieren kann, sollte er wirklich zu mager laufen. Ich mach da glaube ich mal Fotos von damit man da mal ein Bild hat...

    Hi,


    hab lange zeit Probleme gehabt mit meinem Corsa und hab ums verrecken nicht herausfinden können woran es Lag. Es fehlte ganz unterschwellig immer etwas Leistung. Nicht viel so vermutete ich. Die EDS IPF Kennfelder damals haben immer ein Problem mit dem Tempomaten gehabt! (einigen kennen es vermutlich) Tja das Problem war jetzt auf einmal ausgeufert... Nur noch 1,0bar LD nur kurz um 3k Touren lag kurz 1,7 Bar an. ich habe alles Wiklich alles Kontrolliert und immer nich findig geworden. Habe das SUV zwar kontrolliert aber es war immer i.O. und hatte Funktion.


    Ich hatte dann als Letzte Verzweiflungstat einfach mal den Unterdruckspeicher in verdacht, der war es aber auch nicht! Bis ich im netz gelesen hab das im Rallycross um Gewicht zu Sparen, das SUV immer direkt ansprechen. Für mich bedeutet das quasi, den Ganzen Speicher rausnehmen, da es sowie so alles zu anfällig währe und damit kann ich Fehlerquellen gleich ausschließen. Die Lösung zielt auf den Kompletten Beipass der ganzen Magnetventile ab und bedeutet das ich das SUV direkt an der Ansaugkrümmer anschließe! Ich hatte so oder so nichts zu verlieren! Gesagt getan!


    Was dann passierte ist ein Wunder und lässt mich darauf schließen das ich anscheinend schon vor 7 Jahren das Fahrzeug mit defekten Magnetventilen gekauft habe.... Es gibt NUR positive Effekte zu berichten! Merklich mehr Leistung als vor dem Problem. Deutlich schnellerer LD Aufbau, Tolles Ablassgeräusch! Welches zustande kommt das es nicht mehr ein paar milisek vorher aufmacht um die Geräusch emmisionen niedrig zu halten, Denke ein anderen Grund hat es nicht!?


    ODER???


    Jetzt kommen bitte die richtigen Profis!! Ich habe viel Recherchiert in wiefern das ein Problem ist das der UDS das SUV ein Paar Millsek vorher aufmacht. Aber wenig ausgekräftiges gefunden. Was ich suche ist ein Fakt der mir sagt ob es wegen den Geräusch Emissionen da drin ist oder wegen Schutz des Turbos?


    Flattern tut er aber nicht! Die Druckwelle wird zuverlässig abgebaut auch bei wenig LD! Da hat das Ventil vorher immer zum flattern geneigt, das ist seit dem auch vorbei! Das einzige was anders geworden ist, ist das anders (vorallem Lauter) klingende Ablassgeräusch.


    Ich kann jedem mal empfehlen (der meint das seiner nicht richtig Läuft) "test weise" diesen Beipass zu legen um Defekte Ventile ect. auszuschließen!


    Grüße Micha


    PS: Evtl. weiß da einer mehr wie ich ...

    Hi,


    ich kann euch die Angst nehmen. Da passiert an eurem Antriebsstrang eher weniger! Hab damals einen X20XEV aufgebaut mit 190PS und Async. Nocken von DBilas und Flow tec und eigentlich alles aus deren regal! Ja er war schneller als der Normale XEV aber Ja er ließ sich spätestens seit den Nocken beschissener fahren! ordentlich war´s nur noch über 3000U/Min.


    ABER:
    Ganz ernst gemeint...bei Saugern steckt man sehr viel rein um die Spitzen Leistung in einem Höherliegenden Drehzahlband anliegen zu haben, klassisches Tuning das auf Leistung bei Drehzahl aufgebaut ist. Es geht bei Saugern halt nicht anders! Ich hab damals rund 5600€ in meinen Astra G gesteckt und auch kein anderes Getriebe ect. gefahren ... da passiert einfach zu wenig am Drehmoment bzw. das ist sogar teilweise Rückläufig in unteren Drehzahlen (Nockenwellen)!!


    Ich habe bei EDS 399€ für das IPF für mein Corsa Bezahlt eines der Schwächsten Kennfelder aufgespielt und das war deutlich mehr unterschied (Vorher vs. Nachher) als damals mit 5600€ beim Sauger!!


    Ich flehe euch auf Knien an ... Spart das Geld auf einen GSI und macht es richtig oder holt euch einen älteren Astra G mit Aufladung oder oder .... aber verbrennt Euer hart verdientes Geld nicht beim Saugertuning (ausser ihr findet Drehzahlhuren geil) die Ausbeute ist immer gering und man ist nie wirklich zu frieden. Ich weiß wie es war, man steckt da 1000€ rein und danach muss man das Ergebnis mit der Lupe suchen!


    Bei Aufgeledenen Motoren ist das ganz anders, Jedes kleine Ding merkt man teils Deutlich. Wenn man das Know How hat kauft man sich ein Competition Netz beim Turbozentrum in Berlin für 150€ und hat mal eben im Sommer rund 20°C und noch geringere Ansauguft temps! Einfache Rechnung bei 10°C weiger hat man im schnitt 3-6% mehr Leistung! IMMER!!! Für Fucking 150€ plus Zeit die man investiert und Schellen evtl.


    Ich schreibe das Wircklich nicht weil ich Euch Ärgern will, sondern weil ich Tuning für eines der Schönsten und Dümmsten dinge auf dieser Welt halte und es schade wär wenn dann Leute völlig verärgert das Handtuch werfen weil sich viel Geld in etwas gesteckt haben wo zu wenig nachher passiert im Endergebnis. Ich für meinen teil hätte mich damals gefreut wenn mir damals einer das so erklärt hätte als ich die 5000€+ im Astra Verbrannt habe! Das Geld reicht beim Corsa fast für 300PS! Standfest!

    das mit der Fließgeschwindigkeit ist mumpitz! Das mit der Wärme Werbegewäsch!! Wenn man logisch überlegt ist ein alurohr Neben dem Heißen Block Richtung Drosselklappe unbedingt zu vermeiden. Die Isolation eines Silikon Schlauches ist durch nichts zu ersetzen in dem Fall! Ich bezweifle zwar das man das überhupt im Serientrimm merkt aber ich hab es folgender maßen gemacht.


    Bei meinem LLK Selbau und dem vesuch den Tunern nicht immer so viel Geld in den Rachen zu werfen bin ich das Thema durch gegangen und Habe für mich beschlossen am heißen Abgassrohr und Motorbloch Silikon zu verwenden und unten wo die leitungen um den vorderen Agregatträger herum gehen und viel Fahrtwind ist ALU zu verwenden. Nachdem die Luft im LLK gekühlt wurde geht die Leitung in silikon kurz hinter der Stoßstange hervor und dann in Alu kurz vor den Knick nach oben zum Map, ab dort nur noch Silikonschlauch.


    So nutzt man das Beste aus beiden Welten. Ob man was merkt weiß ich nicht... ich denke einfach mal das es auch eine Glaubensfrage ist. Zudem hab ich die Gesamte Verrohrung gleich auf 60mm Innenmaß verlegt.


    Grüße Micha

    Hi,


    schade kann ich nicht verwenden. Der Kasten würde mein Motor droßeln bzw. ich bekomm meinen LMM da nicht dran. Fahre eien 80mm LMM. Den könnte man noch mit einem Reduzierstück anbauen aber dann wird es vor dem LMM wie ein restriktor. Schade eigentlich.


    Mein Serienkasten stellt sich aber genau so da ;-D 2/3tel offener Boden und halt der Piperkross drin. Im Grunde unterscheiden sich der K&N und meiner nur durch den Konischen Luftfilter und bei mir ist eine Pipercross Platte verbaut, zusätzlich ist meiner noch auf 80mm Auslassumgebaut. Und das hat Klasen so lächerlich laienhaft gemacht, das man das hier überhaupt nicht zeigen darf! Ich sage nur SILIKON MACHT DAS SCHON und Selbstbohrende Schrauben die in den LMM reinragen .... hätte Ich gewusst das der das so verunstaltet, hätte ich das Lieber selber gemacht und nen 80mm Pils für die heimfahrt mitgebracht!