Alles anzeigenMoin zusammen,
Also ich nutze ein selbst geschriebenes digitales Serviceheft, in dem ich einen Wartungsplan hinterlegen kann. Der Fahrer bekommt dann einen Hinweis über die Messenger App Telegram wenn eine Inspektion dran ist. Das verlangt natürlich ein regelmäßiges Eintragen des Kilometerstandes, was wiederum per eMail erledigt werden kann. Da ich ja für die roten 07ner Fahrtenbuch führen muss, erledige ich das ebenfalls gleich mit der Software. Dann stimmt auch der Kilometerstand immer. Außerdem gibt die Software Hinweise über den TÜV Termin, Radbolzen nachziehen und trackt den Spritverbrauch.
Wenn ich einen Service oder eine Reparatur mache oder die Reifen wechsle oder gar nur eine Flüssigkeit nachfülle dann trage ich die Arbeiten ein.
Der Vorteil ist eine exakte Lebenslaufakte vom Auto. Und nein ich trage nix in der Serviceheft ein. Wenn ich eines der von mir gewarteten Autos verkaufe, gibt es einen Ausdruck der Akte zusätzlich zum Serviceheft mit. Bei den vergangenen Verkäufen hat sich das als sehr positiv erwiesen.
Wenn es Euch interessiert, kann ich gerne mal ein Muster posten.
Liebe Grüße
Rolf
Also mich würde es imtressieren wie des ausschaut