Beiträge von GSi-freak82

    Nur um auszuschließen, ob nicht was anderes defekt sein könnte.


    Wieso macht man nicht einfach ne Software drauf? Dann hat man so ein Geschiss gar nicht.


    Wie man sieht, geht das nicht so einfach. Es gibt bestimmt Leute die das adaptieren können. Aber die werden mehr kosten als ein Chiptuning.


    Wenn das also so einfach wäre, wären bestimmt schon 100 andere vor dir drauf gekommen ein Steuergerät vom stärkeren Motor einzubauen. Was eigentlich Schwachsinn ist, da beide Steurgeräte die gleichen sind, nur die Kennfelder darauf nicht...

    Und wenn du dein "altes" GSi-Steuergerät wieder verheiratest? Was passiert dann?


    Evtl. könnte es sein, das Opel nicht will, dass man nen GSi so einfach zum OPC umkonfiguriert? Deshalb wird es da Stellen in der Software geben, die sowas nicht zulassen?


    Denke da wirst höchstwarscheinlich mit Konfigurationen spielen müssen, bis es passen könnte.

    Deine Fehlermeldung sagt aber etwas anderes, nämlich das die Programmierung nicht korrekt ist.


    Hast du Sec. Code und Fzg Ident Nr. vom spendenden OPC oder von deinem GSi genommen? Und auf was hast du jetzt programmiert? Auf das von deinem GSi oder das vom OPC von dem du das Steuergerät hast?

    Hört sich so an als verlangt dein Motorsteuergerät nun von den anderen Systemen, dass sie auch für diese Variante codiert sind.


    Bedeutet also, dass ESP/ABS die selbe Fahrzeugidentnummer als auch Variantenprogrammierung wie die Motorsteuerung haben müssen. Wenn die auf GSi ausgelegt kann das ja nicht funktionieren, da das Ding denkt man wäre im falschen Fahrzeug verbaut.


    Vermute also dass dort etwas nicht passt.

    Das ist normal bei Autos mit elektrischer Servolenkung. Da flackert das Licht beim parkieren schon mal, in dem Moment der lenkens zieht die Lenkung ja Strom und man hat beim parkieren ja eine geringe Motordrehzahl, also knickt die Spannungsversorgung minimal ein. Klingt ja auch logisch geringe Motordrehzahl, hohe elektrische Last. Das flackert z.B. auch kurz wenn der Motorlüfter angeht, weil der Einschaltstrom in dem Moment hoch ist.

    Servus Dennis, schönen GSi hast da.


    Ich hab den selben nur ohne Line2


    Wegen dem Auspuff, Friedrich 70mm ist zwar laut und klingt kernig, aber qualitativ naja... und dann der Preis dafür das der Laden einfach mieserabel ist.


    Bull-X 70mm wäre in der Preisklasse die bessere Wahl. Zumindest stimmt da die Qualität, sound ist ähnlich kernig wie die Friedrich.


    Oder die Fox Gruppe A 63,5mm, gibt fürs Forum für einen unschlagbar günstigen Preis, das wäre auch meine Wahl, nur haut die nicht so aufn Putz wie die anderen beiden.


    Einfach mal die Suchfunktion bemühen ;)