Beiträge von GSi-freak82

Hm das Opera sollte mit seinem EQ ja schon mehr können als nen CD30...

Das klingt nämlich wie ein Furz! :)

Habe mir ein T&C nachgerüstet und das holt einiges mehr aus den Corsa Lautsprechern. Es dröhnt zumindest nicht mehr und klingt so angestrengt.

Was fehlt ist ein sattes Bassfundament.

Erstens mal die Türen mit Alubutylfolie dämmen.

Meine Idee wäre ja die Pioneer TS Q172C, weil die optimal für Opel Fahrzeuge zugeschnitten sind und man nichts zerschneiden und zersägen muss um sie einzubauen. Ja nicht einmal Adapterringe werden damit nötig. Da die Körbe so designed sind, dass sie in die Original Opel Aufnahmen im Türblech passen.

Dazu den TS WX77A Aktivsubwoofer vom gleichen Hersteller. Der passt schön unter den Doppelten Ladeboden. Wird zwar nicht drücken wie ein großer Sub. Aber ich denke für etwas um die insgesamt 300-400 Euro mit Montagematerial hat man eine deutliche Aufwertung erreicht.

Bei mir hab ich das T&C auch nachgerüstet. GPS geht übrigens mit Solar-Reflect ganz gut, wenn man den Empfänger in die Verkleidung des Innenspiegels baut, wenn man wie ich Regensensor hat.

Jetzt mal ne Frage an die Elektronikprofis.

Muss mir zum Quadlock noch Mikrofon einpinnen als auch USB.

Sind das die Quadlock Kontakte die sich MQS Buchsen schimpfen?

Passen die?

Will nicht die falschen bestellen, sind ja eh schon Recht teuer für die zwei drei Pins da...

Muss mir nämlich noch nen Kabel zum Mikrofon basteln...

EDIT:

Wenn jemand von euch mit OP-Com Advanced arbveitet, kann er mir mal sagen wie ich das CD 30 abmelde ohne dass danach das Display save beim Betrieb mit dem T&C bleibt? Will es nämlich verkaufen. Habs auf die schnelle aber nicht gecheckt.

Also ich hatte mal ne Vergleichsmessung an einem Focus ST erst mit Willtec dann mit einem Schweizer-Kühler. Da lagen ohne Software bis zu satten 17-18 Kw Unterschied, wenn ichs noch richtig weiß.

Ich möcht mal wissen ob die ganzen 500-1000 PS Leute mit Willtec-Kühler überhaupt vergleichbare Prüfstandsmessungen mit ein und dem selben Kühler haben, wo nur der Kühler getauscht wurde...

Oder wer denn die Diagramme überhaupt gefälscht hat :D